kleines studio einrichten - was braucht man so?

  • Ersteller markthelast
  • Erstellt am
Res schrieb:
sind das zwei? auf den bildern habe ich nur einen gesehen! wie groß ist der/die denn nun? 15" oder 17"?

Ach du redest von der PA :D
Ich dachte du meinst die kleinen Studiomonitore :D
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie gross die Lautsprecher in den Bassboxen sind, aber anschieben tun sie und zwar ordentlich :D :D
Und ja, es sind natürlich zwei Türme, mono kommt nicht so gut :D
 
Shadow schrieb:
Ach du redest von der PA :D
Ich dachte du meinst die kleinen Studiomonitore :D
Miss Verständnis? :D

Ich hab das Gefühl, er redet von dem zum Reinschauen... :rolleyes:
 
clemens schrieb:
Miss Verständnis? :D

Ich hab das Gefühl, er redet von dem zum Reinschauen... :rolleyes:

wand.gif
wand.gif
laugh.gif

Jetzt wo dus sagst... :D
Es is ein 17er :D
 
hehe hab mich jetzt auch schon gewundert da auf den bildern ja garkeine monitore (PA) zu sehen waren ;)
 
wäre nettw enn ihr die eigentliche frage beantwortet ("welches kable brauch man vom mischpult zum pc ?") ^^ :)
 
markthelast schrieb:
wäre nettw enn ihr die eigentliche frage beantwortet ("welches kable brauch man vom mischpult zum pc ?") ^^ :)
Das, das zwischen die entsprechenden Stecker passt.... :D

Du siehst dir einfach an, was das Mischpult für Stecker am Ausgang hat (XLR? Klinke?), und wie die Eingänge an deiner Recordingkarte aussehen (Klinke? Cinch?), und suchst dir dann ein entsprechendes Kabel, das an der einen Seite das eine und an der anderen Seite das andere hat sowie die passende Länge aufweist. Ist wirklich nicht schwierig.... :great:
 
Nehmen wir mal an, du kaufst das UB-802 und das PG-58. Dann brauchst du ein reines XLR-Kabel (auch Mikrofonkabel genannt), mit dem du vom Mikro zum Mikro-Eingang am Mixer gehst, sagen wir mal sowas: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Mikrofonkabel_CPM5_FM.htm

Und dann brauchst du noch ein Kabel, mit dem du vom Main Out des Mixers in die Soundkarte gehst, was dann, falls die Soundkarte Cinchstecker hat, z.B. sowas sein könnte: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_CFU6_PC_KlinkeCinch_6m.htm.
 
wir wissen doch noch nichtmal was für eine soundkarte hast was sollen wir dir denn dann bitte sagen?

ich denk mal bevor du jetzt anfängst dir sachen zu kaufen suchste nochmal hier im forum oder auch bei homerecording.de nach ein paar tutorials! Wenn du die paar Sachen nichtmal verkabelt kriegst was soll dann bitte für eine aufnahme rauskommen? ;)
 
Res schrieb:
wir wissen doch noch nichtmal was für eine soundkarte hast was sollen wir dir denn dann bitte sagen?

ich denk mal bevor du jetzt anfängst dir sachen zu kaufen suchste nochmal hier im forum oder auch bei homerecording.de nach ein paar tutorials! Wenn du die paar Sachen nichtmal verkabelt kriegst was soll dann bitte für eine aufnahme rauskommen? ;)


schau mal eine seit zurück da hab ich die soundkarte (wenn auch ein bisschne ungenau beschr.) :D :confused: :great: :) :rolleyes: :cool:
 
hm ok da solltest du wohl in den line in gehen! Ich schätze mal der ist bei dir miniklinke!
also brauchste auf der einen seite mini klinke und auf der anderen chinch oder klinke oder welchen ausgang auch immer das mischpult hat!
 
markthelast schrieb:
schau mal eine seit zurück da hab ich die soundkarte (wenn auch ein bisschne ungenau beschr.) :D :confused: :great: :) :rolleyes: :cool:
Was, du willst doch nicht ernsthaft eine billige Creative-Karte zum Recorden verwenden.... da machst du dich unglücklich, sowohl was Klangqualität (Rauschen etc.) als auch Latenz und Treiberverhalten angeht.

Wenn du es trotzdem versuchen willst: Wie Res schon gesagt hat, da bräuchtest du dann eben ein Kabel, das auf der einen Seite zwei Mono-Klinken (groß) und auf der anderen Seite eine Stereo-Miniklinke hat.
 
ok danke schön für die ratschläge
 
lange lange her der letzte beitrag für dieses Thema. Es hat sich so einiges getan. Im Endeffekte habe ich mir damals kein micro geholt. ich habe mich erstmal ein bisschen schlauer gemacht. Später habe ich mir dann ein Behringer B2 Pro geholt und ein Yamaha mg 10/2. beide sachen habe ich bis heute noch. nächsten monat richte ich mir nach langer planung endlich mein eigenes kleines studio ein und dann....mal sehen was in der zukunft noch so auf mich musikalisch zu kommt. nochmals danke für eure damaligen tipps.

life is for living and living is free.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben