kleines Verkabelungsproblem

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.450
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich möchte jetzt mal mein kleines "Hobbystudio" ein wenig erweitern und stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe ein Bild gemacht um meinen Wunsch zu verdeutlichen.

Auf dem Bild sieht man wie meine Geräte verbunden werden sollen (es sei denn, es gibt bessere Möglichkeiten) und jetzt bräuchte ich vermutlich ein kleines Mischpult mit eingebautem Interface dafür. Ist das korrekt?
Das Mischpult soll eigentlich nur die Monitorsignale weiterleiten/zusammenfassen und auf Kopfhörer/Monitor/etc. "verteilen". Das eingebaute Interface soll MIDI und Mic in den Rechner bringen. Pod wird weiterhin "digital" über USB am iMac hängen.
Welche Möglichkeiten habe ich da?

oder ist doch ein Audiointerface mit der Möglichkeit ein Signal durchzuschleifen (also das Monitorsignal vom Pod) besser? Wäre ich dann jedoch auf ein Boxenpaar beschränkt?


der Jetzt-Zustand sieht so aus:
- Pod hängt am iMac als Interface über USB
- Mikro über eine Phantombox am Pod
- Pod über SPDIF an der HiFi Anlage
- iMac über SPDIF an der HiFi Anlage
- andere Instrumente sind in dieser Kette uninteressant, aber ein e-drum wird noch dazukommen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • verkabelung.jpg
    verkabelung.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben