U
Ulli-OS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.25
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe das Forum dazu schon durchsucht und bin auch auf viele Beiträge gestoßen. Allerdings habe ich leider noch eine Frage zu meiner Box (siehe unten), die mir vielleicht einer von euch Experten beantworten kann.
Im Wohnzimmer (ca. 40 qm) und angrenzender offenen Küche (ca. 20 qm) möchten wir ein kleines Konzert geben. Wir erwarten ca. 40 Gäste (stehend).
Live-Musk (Pop & Rock) - Lieder zum Mitsingen
- 1 x Akustik-Gitarre
- 1 x E-Bass Gitarre
- 2 x Gesang
- 1 x Drum-Loopstation (Boss RC-600): https://www.thomann.de/de/boss_rc_600_loop_station.htm
Aktiver Fullrangelautsprecher von "dB Technologies B-Hype 12"
www.thomann.de
Mischpult, Mikrofone und Kabel alles vorhanden
Fragen:
Reicht die Box für so ein kleines Konzert aus?
Wenn ja; sollte die auf einem Stativ stehen? Für unsere Proben steht die schräg aufgestellt auf dem Boden, was auch für uns zwei Gitarristen völlig ausreichend ist.
Wenn nein: evtl. nur einen Subwoofer dazu oder auch einen weiteren Fullrangelautsprecher?
Vielen Dank für Eure Unterstützung?
Ulli
ich habe das Forum dazu schon durchsucht und bin auch auf viele Beiträge gestoßen. Allerdings habe ich leider noch eine Frage zu meiner Box (siehe unten), die mir vielleicht einer von euch Experten beantworten kann.
Im Wohnzimmer (ca. 40 qm) und angrenzender offenen Küche (ca. 20 qm) möchten wir ein kleines Konzert geben. Wir erwarten ca. 40 Gäste (stehend).
Live-Musk (Pop & Rock) - Lieder zum Mitsingen
- 1 x Akustik-Gitarre
- 1 x E-Bass Gitarre
- 2 x Gesang
- 1 x Drum-Loopstation (Boss RC-600): https://www.thomann.de/de/boss_rc_600_loop_station.htm
Aktiver Fullrangelautsprecher von "dB Technologies B-Hype 12"

dB Technologies B-Hype 12
dB Technologies B-Hype 12, Aktiver Fullrangelautsprecher mit Digital-Amp-Endstufe, 12" Tieftöner, 1" Hochtöner mit 85°x 85° Horn, 200 W/RMS, 400 W/Peak, DSP 28/56 bit- 48 kHz, 55 - 20.000 Hz, 126dB max. SPL, RMS & Peak-Limiter, Pvc-gehäuse,...
€249,00

- Lautsprecherbestückung: 12" Tieftöner, 1" Hochtöner mit 85°x 85° Horn
- Leistung: 200 W RMS / 400 W Peak
- DSP 28/56 Bit - 48 kHz
- Frequenzbereich: 55 - 20.000 Hz
Mischpult, Mikrofone und Kabel alles vorhanden
Fragen:
Reicht die Box für so ein kleines Konzert aus?
Wenn ja; sollte die auf einem Stativ stehen? Für unsere Proben steht die schräg aufgestellt auf dem Boden, was auch für uns zwei Gitarristen völlig ausreichend ist.
Wenn nein: evtl. nur einen Subwoofer dazu oder auch einen weiteren Fullrangelautsprecher?
Vielen Dank für Eure Unterstützung?
Ulli