Kleine Musikanlage für Zuhause!

  • Ersteller Acdcrocker
  • Erstellt am
A
Acdcrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
11.11.11
Beiträge
419
Kekse
645
Ort
Baden - Würrtemberg
Hallo erstmal den Fragebogen!

Zitat von Fragebogen
über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung

Zum Daheim Musikhören,kleine Feiern mit ca.20 Personen, eventuell ein bisschen Bass üben

a) Musikart:

[x ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik

Stil: Rock,einfache Übungstücke,Metal


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): 5x4m

obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:

ich denke zwei topteile ,Sub


[ x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:400
absol. Maximum: 450


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
nichts

___

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Was weis ich es wird als Zuspieler ein Pc und ein CD Palyer benutzt,Bass
Sonstiges:






8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Ich weiss das mein Budget winzig ist aber ich hab halt als Schüler nicht mehr!

Dieses System vom Thomann hat mir gut gefallen https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_mini_bundle.htm denkt ihr das das reicht???

Viele Grüße Acdcrocker
 
Eigenschaft
 
Für zu Hause wird es schon in Ordnung sein und bei 400 Euro fällt mir auch kaum was anderes ein.
Zumindest dürfte ein 2.1-System besser sein als irgendwelche DJ-Fullrange-Brüllwürfel.
 
Hallo Acdcrocker,

knapp über 400 €, aber definitiv für die gepflegte Konservenbeschallung im kleinen Rahmen empfehlenswert: Syricns M3-220

Wie sich das Teil als Bassamp schlägt, kann ich leider nicht beurteilen.

Sofern mehrere Quellen an die Anlage angeschlossen werden sollen, braucht Du noch ein kleines Mischpult - dazu wäre wichtig zu wissen, wie Du Dir die Konstellation genau vorstellst!
 
Hallo, Acdcrocker,

das Syrincs ist durchaus auch mit Baß laut genug - hab's selbst mal probiert, als ich für ein Recording-Projekt schnell mal eine Baßspur brauchte. Ich fand das Baßfundament echt ausreichend. Das Teil habe ich auch schon für die eine oder andere Fete gebraucht, wo durchaus auch baßlastiges Material gelaufen ist. Wenn Du also nicht gerade stundenlang Großfestival-Lautstärke benötigst, müßtest Du ganz gut hinkommen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für das Syrincs System. Von der Qualität (allerdings ohne direkten Vergleich) in meinen Ohren ungefähr vergleichbar mit den Yamaha HS-80 Studiomonitoren. Und dabei können sie noch so laut, dass ich sie zu Hause noch nie ganz ausgefahren hab. Bei weitem nicht.

Mir geht's wie Klaus - hatte die beim Ad-Hoc Einspielen einer Bass-Spur für ne Aufnahme auch als "Amp" - problemlos.

MfG, livebox
 
Hallo.
kann mann mit zwei HK NANO 300 100 Leute in eine 200qm Hale in Party Lautstärcke beschalen?
Hat da jemannd Erfahrung?
Danke Voraus.
 
die frage ist schon scherzhaft gemeint oder?
 
Hallo.
Ja. Fast.
Nachdem im Internet viele berichte sind und fast alle schreiben bis 50 Leute beschalen. Habe ich mir gedacht dass mit zwei davon für 100 Pax gehen muss aber mir leuchtet es schon ein dass mit 2x8Zoll SUB es kaum geht.
Danke für die schnelle Antwort.
 
@ notmas
Warum soll es denn so klein sein? Wegen des Budget, oder wegen dem Transport?
Für 1200, was ja 2 dieser Teile kosten, bekommt man evtl. schon was brauchbares für deine Zwecke. Konserve?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wegen den Gewicht.
Ich habe schon zwei DB Opera8 und zwei db sub12D und die wiegen um einiges schwehrer als die HK Nano.
Und obwohl viele schreiben dass die Nano toll sind und sehr viel leisten, kann mann die zwei Anlagen wegen der Grösse HK mit DB nicht vergleichen.
MfG
 
Mit einem doppel 8er Sub eine Party beschallen, wär mir neu wenn sowas geht??
Für gewöhnlich stell ich auf so ner kleinen Party mein Easy Sat System mit 15ner Aktivbass hin, dazu 2 12/1ser Tops. Bis 50Pax geht das recht gut, darüber reicht der kleine Bass nicht mehr.
Ich verstehe unter Party halt Charts, House, usw. dafür braucht man schon ordentlich bass. Wenn die musik nur nebenherlaufen soll reicht wohl auch die kleine HK, jedoch mit abstrichen im Bassbereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben