kleines Zimmer Raumdämmung

  • Ersteller ilovemyplek
  • Erstellt am
I
ilovemyplek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
06.07.08
Beiträge
39
Kekse
0
Liebes Musikerboard...

Da jetzt neue aufnahmen meiner band anstehen und ich diese auch ordentlich abmischen will benötige ich eure hilfe in fragen der Raumoptimierung...

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich nicht viel Platz zu verfügung um Dinge groß zu verrücken.
Als Dammmaterial habe ich dieses Set von Thomann: https://www.thomann.de/de/the_takustik_noppenschaum_1030_4er_set.htm

Nun wollte ich euch fragen wie ich meine Raumakkustik mit den Vorhandenen Mitteln optimieren kann....

Mfg und viele Grüße:)

https://dl-web.dropbox.com/get/Bilder/Zimmer.JPG?w=5e7f7c5d
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder können alle nicht angezeigt werden, und registrieren werde ich mich bei Dropbox dafür bestimmt nicht. Lad die doch hier im Forum hoch in deinem Beitrag!
 
So jetzt hier die Bilder...
 

Anhänge

  • ZEichnung.png
    ZEichnung.png
    5,7 KB · Aufrufe: 225
  • Couch.jpg
    Couch.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 230
  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 314
  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 222
Uh... das ist echt klein. Da Du sehr dicht an allen 4 Seiten Wände hast, solltest Du alles gut abdämmen, sonst hast Du die Reflektionen von überall.
Irgendwie sollte Du es auch schaffen den Mixing Platz weiter vor die Monitore zu bringen, um nicht im Direktschall zu sitzen.
 
was meinst du mit Mixing Platz weiter vor die Monitore bringen?
Und sollte ich dann meine Wände komplett mit dem Zeug abkleben oder nur stellenweise?
und ist der Raum nach abkleben für vocal und A gitarren-aufnahmen nutzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben