Klinke zu Usb Adapter für Sustainpedal?

von MC Stuhlbein, 07.03.16.

Sponsored by
Casio
  1. MC Stuhlbein

    MC Stuhlbein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.13
    Zuletzt hier:
    2.06.17
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    38
    Erstellt: 07.03.16   #1
    Hallo,

    ich bin Besitzer eines M-Audio Sustainpedals, welches sich per Klinkenkabel an diverse Keyboards anschließen lässt.
    Momentan würde ich das Teil allerdings gerne direkt, ohne Keyboard an den Computer anschließen (USB), um CC an ein DAW zu senden.
    Kennt jemand einen günstigen Adapter, der sowas könnte?

    mfG Stuhli
     
  2. DschoKeys

    DschoKeys HCA Workstation (Yamaha) HCA

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    9.454
    Erstellt: 07.03.16   #2
    Hallo @MC Stuhlbein,

    sowas scheint es zwar zu geben (http://www.tecontrol.se/products/usb-midi-pedal-controller), aber ob sich das für den Preis lohnt?

    Hast Du Dir schonmal den AMT FS-2 MIDI angeschaut: https://www.thomann.de/de/amt_fs_2_midi.htm? Den könnte man per konventionellem MIDI-Kabel anschließen, wenn z.B. ein vorhandenes Audio-Interface auch MIDI-Anschlüsse hat.

    Oft kann man ja im VSTi oder über die DAW auch die Computertastatur als Trigger für MIDI-cc's verwenden. Dann könnte evtl. auch sowas funktionieren: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=13...526782519998&gclid=CLPD4sHrrssCFQUq0wodjgwJ8g.

    Viele Grüße, :)

    Jo
     
  3. DschoKeys

    DschoKeys HCA Workstation (Yamaha) HCA

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    9.454
    Erstellt: 08.03.16   #3
  4. MC Stuhlbein

    MC Stuhlbein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.13
    Zuletzt hier:
    2.06.17
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.03.16   #4
    Danke für die Ideen. Das USB 2FS-2 Ding von Reichelt macht nen ganz interessanten Eindruck für meine Zwecke.

    Gruß, Stuhli
     
Die Seite wird geladen...

mapping