Klinkenbuchse für Box

  • Ersteller Kyla-MAster
  • Erstellt am
Kyla-MAster
Kyla-MAster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
25.02.06
Beiträge
361
Kekse
278
Moinsen,

ich bau mir grad ne Box und hab da noch so ne 6,3mm Klinkenbuchse gefunden, die irgendwann mal übrig geblieben ist:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE3MzIzNzg0MDc=?~template=PCAT_suchergebnis&p_searchstring=737712&p_back_template=&zhmmh_area_kz=&sp_insert_kz=&s_haupt_kategorie=&p_page_to_display=DirektSearch&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Mir kommen die Lötschuhe nur ein bisschen klein vor (alle ca 2mm breit).

Was meint ihr dazu? Soll ich ne andere nehmen oder passt des scho, wenn ich da mit nem 2mm² Querschnitt rangehe?

Grüße vom Elm
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Buchse.jpg
    Buchse.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 212
Die Locking-Neutriks finde ich super für Boxen!
Habe ich an meiner 1x12er auch und bin höchst zufrieden.
 
Was besseres als die Neutrik wirste nicht finden...und das bissl, was da an Strom drüber muss, da reicht das schon.
 
Die Locking-Neutriks finde ich super für Boxen!
Habe ich an meiner 1x12er auch und bin höchst zufrieden.

Ich auch ich auch ich auch ich....:D

Empfehle dazu eine "Einbauschale":

8708BLK-p1.jpg


Da hinein 1 x XLR männlich , 1 x XLR weiblich und 1 X Klinke (zusätzliches Loch bohren). Damit sind die Anschlüsse besser geschützt (weil nicht außen aufliegend). UNd man ist für alle Kabel-Eventualitäten gerüstet. Zudem hält man sich die Option offen, evtl. mal eine weitere Box anzuschließen, denn nicht alle Amps haben für jede Ohm-Kombination 2 Ausgänge.
 
löl, ist das diese Einbauschale von Conrad (McCrypt)? Die hab ich mir schon geholt.

Kannst du das mit den Ohm-Kombinationen nochmal kurz erläutern? Bzw. warum 1x XLR männl und einmal weibl.?

so long

der Elm


PS: Warum ist eigentlich bei uns Gitarristen Speakon noch nicht der Standard?:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben