Klinkenbuchse für Leiterplatte gesucht (f. Tretminen)

  • Ersteller Ralfi1975
  • Erstellt am
Ralfi1975
Ralfi1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
08.05.08
Beiträge
321
Kekse
285
Hallo

Ich suche einen Lieferant für die Klinkenbuchsen (6.3mm) die in den Tretminen eingebaut sind.

Die üblichen Verdächtigen passen leider nicht rein:

Sie ist aber so ähnlich wie das Fender Modell hier:
2302_0.jpg


Diese hier passt auch nicht
1453_0.jpg


Bild habe ich leider keins Parat, aber es ist die gleiche Klinkenbuchse, die in allen meinen Bodentretern eingebaut ist (Ibanez, Arion usw.)


Hat jemand eine Bezugsquelle ?



Danke !
 
Eigenschaft
 
watt soll denn da nicht passen? ist doch alles ~9mm bohrdurchmesser?
und wenn du was austauschen muss und die neue nicht direkt auf die platinenbohrungen passen: machs dir nicht so schwer und nimm irgendeine buchse deiner wahl, und verbinde einfach die richtigen punkte mit kurzer litze. gibt keinen grund, warum die mit der platine verbunden sein müssen. mechanische entkopplung is da vielleicht eher von vorteil. wird nur so gemacht, weils maschinell gefertigte produkte sind.

guck bei reichelt.de musikding.de oder uk-electronic.de
 
Ich finde es auch schlechter. Durch das Rütteln (duch Einstecken des Klinkensteckers z.B.) schaffst du dir unnötig kaputte Lötstellen. Nur um mal die mechanische Entkopplung zu erläutern...
 
Es ist recht eng in den Tretminen und deshalb möchte ich gerne die "originalen" buchsen einbauen.

Die Löcher haben 11.5mm und sind sehr nahe an der Platine. Die Kunstoffmodelle passen auch nicht rein (2. Bild oben)

Habe nun eine aus einem alten Pioneer-CD-Player ausgebaut, der hatte die gleiche Buchse

Ich sollte aber noch 3 weitere Buchsen haben...

So sehen sie aus:
 

Anhänge

  • klibu_1.JPG
    klibu_1.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 310
  • klibu_2.JPG
    klibu_2.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 224
sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass die buchse, die du da hast, nicht in das loch passt und du dann platine und gehäuse nicht mehr zu bekommst. da heisst es improvisieren und strippen ziehen..
die originalen wirste so nicht bekommen denk ich.

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p666_6-3mm-Klinkenbuchse-Stereo-mit-Schalter.html
der sollte eigentlich passen. ich hatte neulich meinen alten boss ch-1 ausgeschlachtet, sooo eng isses nu auch wieder nicht.

die auf jeden fall:
http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/22_24/products_id/1218
ob offen oder geschlossen ist echt egal..

oder du baust dir sowas um:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARwAAGaYbSE211990fbbb3e8a6f466ccff982363054

wenns nun mit gewalt und ohne kostenscheu eine billo-printbuchse aus nem effekt sein muss, schlachte sowas aus:
https://www.thomann.de/de/behringer_to100.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben