Klinkenbuchse lockert sich immer wieder

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
Guten Morgen,

Bei meiner Ibanez RG Lockert sich von Zeit zu Zeit immer wieder die Klinkenbuchse, habe sie schon mehrmals rausgeholt und die Schraube zum kontern festgezogen. Trotzdem lockert es sich immer wieder und dreht mir dann (meist wenn man es garnicht gebrauchen kann) das Erdungskabel ab. Gibt es einen Trick o. Ideen wie ich das ein für alle mal Festgezogen bekomme? Selbst wenn ich wie der Schmied von Kochel mit aller Gewalt bzw. Kraft das die Mutter vor und hinter der Abdeckung gegeneinander zudrehe hält das ca. einen Monat :(

Grüße und schonmal vielen Dank
 
Eigenschaft
 
leg doch mal einen feder- oder schneidring unter
 
Wenn das nicht helfen sollte, kann man es ja noch mit Schraubensicherungslack versuchen.

cu,
Das Nichts
 
Schon mal was von Loctite gehört ? Ist ein klebstoff für Metalle , gut als Schraubensicherung. Einfach auf das gewinde bissl tröpfeln und zuziehen. Es gibt unterschiedliche Stärken . Mittlere reicht. Sonst kriegst du nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben