Klinkeneinbaubuchse Neutrik NJ 3FP6C-BAG

• Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Kekse
1.746
Hallo Leute,
wer von Euch hat so eine Buchse in seiner Gitarre und kann mir etwas über die Qualität sagen?
Funktioniert die Zugentlastung mit jedem Klinkenstecker? Wenn nein mit welchen?

Ich brauche 'ne gute schwarze Einbaubuchse in Stereoausführung - da ist die Auswahl ziemlich beschränkt!

Eigenschaft

Anhänge

• Neutrik.jpg
    Neutrik.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 144
Hi,

in der Gitarre nicht, aber in der Arbeit. Sind für unsere Verwendungszwecke (Flugzeuge) nicht übel, ob ich sowas in meinem Paddel haben will weiss ich aber nicht.

Was du als "Zugentlastung" ansprichst (ich nehme an, du redest von dem roten Schieber) ist nämlich keine, sondern eine Verriegelung. Und ja, die funkt mit jedem Klinkenstecker. Und wie gut auch noch!
Hier liegt m.E. auch dass Problem: du musst für eine seeeeehr gute Zugentlastung des Kabels sorgen. Tust du das nicht und ein hinterhältiger Bassist :D steigt dir aufs Kabel, dann kommt die Buchse raus. Ich meine die Schrauben geben früher auf als die Verriegelung.

LG
Chris

Danke Chris - das reicht schon!
Dann wird es doch 'ne Stereobuchse von Göldo.

Jo, würde ich auch raten. Macht bei (Holz-) instrumenten sicher mehr Sinn.

LG

Hi, um nicht ein neues Theman anfangen zu müssen... Kann man eine herkömmlich, stinknormale Buchse wie sie in der Gitarre ist, einfach durch so eine Einbaubuchse von Neutrik austauschen oder muss dann das Loch größer gemacht werden? Das Teil sieht so breit aus o_O

drw hat es ja schon gesagt!
An der Gitarre taugt das nicht. Entweder es reißt die ganze Buchse aus der Gitte oder das Kabel reißt im Stecker ab. Das heißt dann, dass man die Gitarre oder das komplette Kabel austauschen muß. Da ist Bücken und wieder Einstecken viieel flinker. Sogar für die älteren Damen und Herren!;)
Wenn fixieren, dann das Kabel mit einer Schlaufe am Gurtpin/Gurt oder sonstwo.

/V_Man

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben