Klinkenstecker der gewinkelt und gerade "kann"?

von fender91, 05.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. fender91

    fender91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 05.08.16   #1
    Moin Leute,

    Ich durchforste aktuell das Internet nach einem Klinkenkabel, oder eher nach einem Stecker, der mehrere Positionen kann. Warum? Ich spiele Strat, Tele und SG, gerade Stecker find ich bei Tele und SG eher unpraktisch, gewinkelter Stecker sind bei Strat kritisch und manchmal auch bei der Tele.

    Ich erinnere mich, vor Jahren mal ein Video über einen Stecker mit "Gelenk" gesehen zu haben, aber ich habe absolut nix gefunden.

    Vielleicht weiß das ja einer von euch, ob es das überhaupt gibt und wenn ja, wo?

    LG

    Lucas
     
  2. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    3.722
    Kekse:
    35.687
    Erstellt: 05.08.16   #2
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. fender91

    fender91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 05.08.16   #3
    Ah genial, das sieht ja schonmal gut aus. Hoffe, das Teil ist bald nicht mehr ausverkauft. Danke erstmal dafür - das wäre auf jeden fall eine Top-Option.

    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein kleines Patchkabel mit Stecker und Kupplung zu basteln, aber ob das dann so praktisch ist, weiß ich nicht.

    Ich werde mich trotzdem noch weiter auf die Suche machen, ob es nicht einen Klinkenstecker mit mehreren Positionen gibt.

    EDIT:

    Das Video habe ich schonmal gefunden :D
    http://geargods.net/news/new-pivot-all-180-degree-rotating-plugs-for-guitar-cables/
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.443
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.409
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 08.08.16   #4
    Warum kaufst du nicht einfach ein zweites Kabel und eine A/B Umschaltbox? Dann musst du beim Wechsel der Gitarren nicht umstecken und es kostet nicht die Welt.
     
  5. GitarrenFritz

    GitarrenFritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.15
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    988
    Erstellt: 08.08.16   #5
    Ich benutze die Kabel von Monster, die haben ne gute Qualität und die gibts entweder mit beiden Seiten normale Stecker beide gewinkelt oder einer grade und einer gewinkelt.
    Das letztere wäre deiner.

    Vorher habe ich die Kabel von Vox benutzt.
    Die sind für den Preis auch gut, benutze ich als Ersatzkabel und die gibts auch in der letzternen Variantr von oben.

    Ob das ne gute Lösung ist, kostet ja auch etwas mehr Geld. Das würde ich ehr in ein besseres Kabel stecke.
    Für Proben/Gigs ist das denke ich mal die bessere Lösung aber für zuhause?
     
  6. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.443
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.409
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 08.08.16   #6
    Kommt auf das Kabel und die Box an, wieviel das kostet. Kabel sind letztlich Verschleißteile, wobei ein gutes Kabel schon einige Jahre hält und nicht teuer sein muss. Und A/B Boxen gibt es auch schon für wenige Euro. Und den Einsatzzweck hat uns @fender91 nicht verraten.
     
  7. rbur

    rbur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    16.05.18
    Beiträge:
    1.221
    Ort:
    Windenreute
    Zustimmungen:
    1.727
    Kekse:
    7.616
  8. fender91

    fender91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 08.08.16   #8
    Moin Leute, danke für eure zahlreichen Antworten. Stimmt, den Einsatzzweck hatte ich vergessen zu erwähnen. Es soll schon für Live sein. Von A/B Boxen bin ich wieder weg, sobald mal wenig Platz war, lagen überall nur noch Kabel rum ... ich bin einfach kein Freund von Kabelsalat :D Kabel habe ich qualitativ eigentlich sehr gute von Sommer, habe ich mir letzte Jahr anfertigen lassen. Nur kam jetzt halt eine SG ins Haus und da ist die Klinkenbuchse ja echt nicht so optimal platziert.

    Den Gelenkstecker habe ich auch schon gefunden, aber da wirds bei mir beim Versand scheitern, 40$ für einen Stecker, der 20$ kostet. Dann lieber anders. Da wird der Winkeladapter wohl erst einmal eine Option bilden, muss ich probieren, wie ich damit zurechtkomme.
     
  9. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    3.722
    Kekse:
    35.687
    Erstellt: 08.08.16   #9
    Ich mache es bei meinen Les Pauls auch so, funktioniert 1a. :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.443
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.409
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 09.08.16   #10
    Ich denke mit dem Adapter wirst du genau das haben was du brauchst - nimm am besten gleich 2 - einen für die SG und einen für die Tele ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. fender91

    fender91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 09.08.16   #11
    Hehe, ja habe mich direkt mal damit eingedeckt.

    Danke nochmal an alle für Anregungen und Vorschläge :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping