Klinkenstecker mit Ausschalter?

  • Ersteller Mountain
  • Erstellt am
Mountain
Mountain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
01.04.11
Beiträge
189
Kekse
884
Moin,
früher hatte ich mal ein Gitarrenkabel, das man ohne Knacken aus der Klinkenbuchse ziehen konnte (bei eingeschaltetem Amp), weil dadurch ein Kontakt durch einen kleinen Stift unterbrochen wurde.
Gibt es sowas heute auch noch? Wenn ja, wo?
Ich meine nicht die Stecker, die einen Schiebeschalter haben, den man per Hand bedienen muss!
 
Eigenschaft
 
Tja hätte ich mal den Thomannlink gegeben, hättest anscheinend nur die Hälfte bezahlt :D
 
Okay, okay......da habe ich mir die Finger wundgesucht bei Thomann, aber diese Stecker nie entdeckt - Mist.
Aber egal, ich kriege jetzt welche und danke euch beiden .
 
BTW: Versuche nicht, ein Kabel mit diesen Steckern an beiden Enden zu betreiben. Es funzt nicht.
(Frag mich nicht warum :nix:, ich kenne den internen Aufbau nicht)

Greetz,

Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha, is ja komisch........aber Danke für den Hinweis!
Ich glaube, ich hätte diese Stecker sowieso nur gitarrenseitig verwendet.......
 
Von Planet Waves gibt es die sogenannten "Curcuit Breaker"-Kabel. Ich hatte selber mal so eins und war sehr zufrieden aber mir ist aufgefallen, dass ich es nicht wirklich brauche, weil ich eh nie die Gitarre oder sonstwas wechsle. Das Kabel hab ich bei Thomann gekauft.

https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwag15_instrumentenkabel.htm
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwagra20.htm

- - - Aktualisiert - - -

Moin,
[...]
Ich meine nicht die Stecker, die einen Schiebeschalter haben, den man per Hand bedienen muss!

Oh sorry, das habe ich übersehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben