Klirren! Endstufen oder Vorstufenrören defekt?

von floyd666, 29.05.08.

  1. floyd666

    floyd666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.07
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 29.05.08   #1
    Folgendes: Bin auf der suche nach den ultimativen "MEIN LIEBLINGSSOUND". Habe mich hier schon richtig gut vorrangearbeitet und viel über meinen Amp gelernt und herausgefunden. Spiel über den JCM 800 2004 Bj.82. Bislang bin ich immer über den Low Kanal in den Amp und hab mir die Zerre über den Metal zone von Boss geholt. Hatte da auch nen prima Clean Sound aber nur ne mäßige Zerre( matschig und nicht so prima). Von den vielen Tips für guten Zerrsound, hab ich dann mal den high Kanal benutzt. Das war schonmal der Hammer was Zerrsound angeht, aber, selbst wenn der Boss aus ist und der Volumeregler meiner Gitte fast auf null steht, kommt aus den Box nur ein klirrsound. Bekomm den Sound nicht richtig clean. Je höher die töne, desto klirrender der Sound. Im Highkanal, im Low bleibt es ordentlich clean, selbst bei voll aufgedrehten Volume der Gitte. Da ich nicht genau weiß wie alt die Röhren im Amp sind, alle tauschen lassen oder nur die Vorstufen oder nur die Endstufen? Oder ist was anderes defekt?
    Übrigends: Hab mir grad den Vox Bulldog Distortion erworben, hoffe mit nem "heilen" Amp den richtigen Sound aus der Kiste zu holen.
     
  2. floyd666

    floyd666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.07
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 29.05.08   #2
    Ach, ganz vergessen: Im Highkanal das Preamp voll aufgedreht,da hab ich ein Rauschen das ich angst hab den Kanal anzublasen, weil ich denke die Box zerreist. Auch ein Röhrenproblem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping