Frage bezüglich Sovtek Mig 100 Head

Es ist klar, dass keine Lautstärke dazukommt..

Und warum sollte das bei 800ern (welchen davon? :D Da gibts ja 10000000 versionen) nicht gehen? Das geht bei jedem Amp, der nach der Vorstufe noch einen Lautstärke/Master Regler hat.

Lg Stefan :)
 
ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum das bei dir/euch nicht auch funktionieren soll...
Es ist ja logisch, dass ein Amp, bei dem die Vorstufenröhren bereits stark übersteuern, nicht mehr lauter werden kann, wenn man das Eingangssignal erhöht.
Es kommt nur noch mehr Verzerrung dazu.
Das scheint hier der Fall zu sein und dann hilft kein Booster/Overdrive der Welt.

=> Man muss das Signal, welches zur Endstufe geht, boosten - leider ist das hier ohne FX-Loop nicht ohne Modifikationen möglich.
Da bleibt nur umbauen oder verkaufen übrig.

Eine Erhöhung der Durchsetzungskraft ließe sich durch bestimme Frequenzanhebungen aber schon per EQ regeln, was ja im Bandgefüge auch wie eine Art Lautstärkeanhebung wirken könnte. Viellecht könnte er es damit versuchen?
 
Es ist ja logisch, dass ein Amp, bei dem die Vorstufenröhren bereits stark übersteuern, nicht mehr lauter werden kann, wenn man das Eingangssignal erhöht.
Es kommt nur noch mehr Verzerrung dazu.
Das scheint hier der Fall zu sein und dann hilft kein Booster/Overdrive der Welt...

ja,
das macht sinn...

vielleicht mal weniger pre-amp gain probieren bevor man aufwändige modifikationen startet?

- 68.
 
das mit einem stecker in LOW und einen in HIGH, und dann per A/B Box schalten geht definitiv NICHT!

wegen der sololautstärke würd ich einfach mal den tipp von 68goldtop probieren: in normalen passagen weniger gain, und dann mit boostern arbeiten. ansonsten wird das ohne fx-loop nichts.

das problem an den sovteks ist halt, dass sie durch ihre einfachheit relativ unflexibel sind. damit muss man leben, oder sich einen anderen amp suchen - oder modifizieren.
 
das mit einem stecker in LOW und einen in HIGH, und dann per A/B Box schalten geht definitiv NICHT!
Hm, das überrascht mich.
Warum funktioniert denn das nicht?
Man schaltet das Signal ja nur einmal in High und einmal in Low.
Kommt etwa nichts aus dem Amp, sobald man in jede Eingangsbuchse einen Stecker (ohne Signal!) steckt?
 
Jopp, der Kontakt der Low Buchse (sofern wie beim 2203 beschaltet) hängt in der Luft, sobald ein Kabel reingesteckt wird.

So tut das nicht :(

lg Stefan :)
 
Jopp, der Kontakt der Low Buchse (sofern wie beim 2203 beschaltet) hängt in der Luft, sobald ein Kabel reingesteckt wird.

So tut das nicht :(

lg Stefan :)

wär auch zu einfach gewesen....
naja, wir werdens mal mit weniger pre amp vol. probiern. Und wenn des nix bringt hängen wir wohl mal nen EQ davor.
 
Jopp, der Kontakt der Low Buchse (sofern wie beim 2203 beschaltet) hängt in der Luft, sobald ein Kabel reingesteckt wird.

So tut das nicht :(

lg Stefan :)

So ist es !

Wenn der Amp gefällt, wäre der Einbau einer seriellen FX-Loop sinnvoll.
Deine Probleme wären behoben, alle Welt kostet es auch nicht. Ich habe
80 € gelöhnt.
 
Wenn der Amp gefällt, wäre der Einbau einer seriellen FX-Loop sinnvoll.
Deine Probleme wären behoben, alle Welt kostet es auch nicht. Ich habe
80 € gelöhnt.
naja, wie gesagt, es is nich mein Amp, ich hab nen Soveriegn, da hab ich die Probleme nich (4 Kanäle, 2 per Fuß schaltbare Master Vol. UND nen fx Loop ;))
Ich werd ihm den Vorschlag mal machen.
Danke erstmal an die bisherige Mithilfe :great:
 
Alternativ kannst du mit nem Eq vor dem Amp den Pegel etwas zurücknehmen und den Sound etwas Rhythmus-Gitarren-mäßig formen, für Solopassagen dann den Eq ausschalten und einen am Amp eingestellten Lead-Sound verwenden.
Quasi als negativ-Boost.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben