klischeefrei, abwechslungsreich, innovativ...

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
...oder doch nur ein Metalcoresong mehr...

Ich arbeite jetzt bestimmt schon ein paar wochen an dem song und kann absolut nicht mehr einschätzen ob es gut oder schlecht ist. Ich hab nur keine Lust mehr dran weiter zu machen und lade das jetzt hoch um einfach mal ein Feedback zu bekommen. Würde mich freuen wenn jemand etwas Kritik, ob positiv oder negativ, anbringen könnte. Und mir vielleicht ein tipp für die Übergänge geben könnte die ich als Schwachpunkt ansehe.

Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • experiment.gp4
    37,3 KB · Aufrufe: 131
  • experiment.gp5
    61,7 KB · Aufrufe: 173
  • experiment.mid
    67,3 KB · Aufrufe: 91
Wow, gefällt mir echt :)

Der Anfangspart sticht schön heraus (nur muss er so oft wiederholt werden? Ich denke Takt 10-22, die wiederholung kann man weglassen :D)

Ohne wiederholungen isses dann etwas kurz, kannst ja anstatt der wiederholungen noch einen anderen part einbaun (solo nochmal?)

lg
 
ist ganz ok, nur ich find irgendwie dass der "chorus" zu oft vorkommt. und die anfangsmelodie erklingt immernoch während dem verse und dann nochmal im chorus das nervt dann etwas. aber sons isses ganz gut man merkt, dass du bei dem breakdown versucht has irgendwas neues reinzubringen obwohl das schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr ist.^^
 
danke fürs Feedback, dann werd ich das erste riff nicht so oft wiederholen und vielleicht noch einen zwischenpart einbauen. Und klar ist der breakdown nichts neues... ich hab auch schon überlegt den wegzulassen. nur dann brauch ich einen ersatz.
 
weglassen brauchs du den nicht. sowas kommt live doch immer sehr gut.
 

Da muss ich mich anschließen, finds auch nicht sonderlich herausstechend. Außer das Intro, das ist zwar auch nicht innovativ, aber es klingt 100% als wäre es direkt aus nem Mega Man Spiel genommen und deswegen finde ich den Part absolut klasse.
 
Joar, Metalcorestandard, aber nicht unbedingt schlecht. Habe rumgebastelt, komme aber irgendwie nicht weiter und weiß nicht, wie ich den hinteren Part drankleben kann. Blöd.
 

Anhänge

  • experiment_diamond.gp5
    64,8 KB · Aufrufe: 121
  • experiment_diamond.gp4
    35,1 KB · Aufrufe: 103
  • experiment_diamond.mid
    38,1 KB · Aufrufe: 73
Gut dann halt wieder Metalcorestandart :D hauptsache einigermaßen ok. Ja die Version von Diamond hat auch was vorallem hört es sich langsamer durchaus besser an. Danke an alle für die Comments :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben