Klonz Labs "Full Tube Analog Modelling" Amp

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Lassen wir uns überraschen, vor allem von dem Endpreis.
Oh ja...
Ich schätze mal der steigt um einiges. Einfach weil man für einen Namen bezahlt und viel mehr Logistik etc. dahinter...
 
1. leider nein. Ich habe auch nur die Mail bekommen. Bin mal gespannt wer das im Endeffekt ist und wie nah das Resultat am ursprünglichen Plan noch dran ist. Ich kann mir sowohl vorstellen, dass es richtig innovativ und vielleicht noch mit verbessertem Design (also auch der technik, ich meine mit Design nicht Aussehen etc.) veröffentlicht wird, als auch dass das ganze irgendwie so abgeändert wird, dass es seinen Charme ein bischen verliert. Wie auch immer. Mich interessiert brennend was daraus wird.

2. hm. Die Herstellung in Masse wird natürlich günstiger, aber bei einem großen Hersteller kommen ja auch z.B. Werbung/Lagerung/Personal/Organisation/Logistik etc. hinzu, die bezahlt werden müssen hinzu. Der ganze Planungs- und Umsetzungsapparat ist umfangreicher.
 
2. hm. Die Herstellung in Masse wird natürlich günstiger, aber bei einem großen Hersteller kommen ja auch z.B. Werbung/Lagerung/Personal/Organisation/Logistik etc. hinzu, die bezahlt werden müssen hinzu. Der ganze Planungs- und Umsetzungsapparat ist umfangreicher.
Wenn man nicht grade einen so Verbraucherorientierten Vertrieb wie Meinl dazwischen sitzen hat, wird's IdR trotzdem deutlich günstiger. Ich sehe nicht, wie handbuilt JVMs günstiger werden.
 
Ja stimm schon. Das waren halt so meine Gedanken zu dem ganzen. Obs im Endeffekt so kommt, kann ich nicht sagen. Wir werden sehen.
 
Gab keine Mails mehr, vielleicht gibt es auf der NAMM was neues?
 
Glaube ich jetzt nicht unbedingt, jedenfalls nicht im Fall Marshall. Wenn die was neues so groß ankündigen, werden die neuen Teile auch bald in den Läden stehen.

Das sehe ich bei der Klonz-Umsetzung noch nicht so schnell. Da wurden jetzt gerade erst die Verträge gemacht, und auch wenn die Entwicklung des Produkts beim Kauf bereits grundsätzlich abgeschlossen war, wäre die Vorlaufzeit zur Anpassung an die Marshall-Produktionsumgebung viel zu kurz gewesen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es bei Marshall mit ihrem markanten Eigensound ins Portfolio passen würde, andere Ampsounds zu kopieren. Ich tippe eher auf Hersteller, die auf dem Gebiet schon aktiv sind.

Gruß, bagotrix
 
So ganz bahnbrechend ist das Konzept des Klonz nicht. Gabs und gibt's ähnlich schon unter dem MTS System von Randall/Egnater, jetzt unter Synergy.
Hier werden lediglich die Preamps getauscht, aber das Modelling basiert wie bei Klonz auf analoger Röhrentechnik. Einige Subfirmen haben sich nur auf das Anfertigen/Modifizieren der Preamps spezialisiert, z.B.
Salvationmods.com
 
Naja ähnlich ist das nur im entfernten Sinne, wenn man den Preamp komplett austauscht. Auf das Modulare bezogen ja, auf das Modeling durch Hin- und Herschalten verschiedener Schaltkreise innerhalb des Preamps nein.
 
Weiß schon jemand was neues? Wer die Idee gekauft hat usw?
 
Ich musste die Tage auch daran denken aber nichts genaues weiß man nicht... :)
 
Habe gerade mal bei Facebook angefragt, alternativ gibts noch linkedin und twitter aber da bin ich nicht unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt weiß ich wohin der Klons Amp gegangen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja geil, ist definitiv auf der Anspielliste. Bin gespannt.
 
Aber Henning hat was von 1500€ geschrieben, hmmm...
 
Ahja, hat er also was eingefädelt mit seinen Joyo Buddies:D
 
Mir würde die Vintageseite reichen, mal sehen was die daraus machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben