KME 1152 Boxen

  • Ersteller Ihngschenöhr
  • Erstellt am
Ihngschenöhr
Ihngschenöhr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
290
Kekse
238
Ort
Münster
Hallo,
ich kann günstig an die o.g. KME-Boxen kommen, heissen K.M.E. PA1152.
Kennt die jemand?
Sind für Mini-Kneipengigs für kleine Rockkapelle gedacht, also Gesang, 2 Git. und vielleicht ein !!KLEIN!! bischen Bassdrum. :great:
Reichen die für sowas und den Proberaum, bzw. wie klingen die? Kann die leider auf die Schnelle nicht testhören.:evil:
 
Eigenschaft
 
Moin

www.kme-sound.de > Fidelity Serie in Lack oder Filz > PA 1152

Die Boxen sind sehr gut, die gibt es noch neu ab Werk

Recht mittig abgestimmt & neutral
 
Ihngschenöhr schrieb:
Hallo,
ich kann günstig an die o.g. KME-Boxen kommen, heissen K.M.E. PA1152.
Kennt die jemand?
Sind für Mini-Kneipengigs für kleine Rockkapelle gedacht, also Gesang, 2 Git. und vielleicht ein !!KLEIN!! bischen Bassdrum. :great:
Reichen die für sowas und den Proberaum, bzw. wie klingen die? Kann die leider auf die Schnelle nicht testhören.:evil:

für kleine Kneipengigs sind die OK, allerdings finde ich die Hochtöner etwas schwach. Schau Dir mal diese hier an:

HK Audio LR-115 für z.Zt. 499,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_LR115.htm

Yamaha C-115 V Club Series PA-Box für z.Zt. 315,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_C115_V__Club_Series_PABox.htm
 
bei den KME ist ein 3/4" HT mit einem 15" bass gekoppelt und das funktioniert nicht so ganz gut! das ist ein ziemlicher kompromiss bei dem ganz bestimmt ein ordentliches mittenloch entsteht!
der 15" kann ja nicht wirklich hoch spielen ohne zu klirren und der kleine HT kann nicht weit runter!
anhören und selber urteilen!

mfg man
 
Aber was ist die Alternative, wenn ein 15er zu groß ist für Gesang und eine 12er zu klein für eine volle Bass-Drum?????
Dann bräuchte man so was wie die K.M.E 1153, eine 3-Wege-Box mit 15'', 10'' und Hochton??
Wir haben keinen Platz, um ein Sub-System zu transportieren.
 
Wie hoch ist das Budget ?

Es gibt auch 15" / 2" oder auch die 1153 mit 15" / 10" & Tweeter
 
von der Papierform würde ich für Deine Zwecke die 1153 empfehlen (eher ausgewogener Klang)
 
Anm: eine 3-wege box mit 15ner bass und 10"MT und HT wäre eigentlich ideal für den ihngschenör! wenn du keinen platz für sub hast sind solche boxen wohl die beste (und bestimmt keine schlechte) lösung für dich!

mfg man
 
jau, vielen dank, dann werde ich mich mal weiter umsehen und diese Boxen nicht ungehört kaufen....
 
und diese Boxen nicht ungehört kaufen....
das empfiehlt sich immer! aber auch das 30 Tage Rückgaberecht tut sein übriges wenn man nicht zufrieden ist!

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben