PA Boxen : Zwischenlösung gesucht

von topo, 26.07.05.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.07.05   #1
    Wir haben neben unserem Proberaum einen Raum von ca. 4,50m x 12m dazubekommen, in dem wir eine kleine Bühne bauen wollen, um Jam Sessions zu fahren. Wir erwarten dazu max. 50 Leute.

    Dafür suchen wir nun möglichst günstig "Mini-PA" Boxen, die preislich/qualitativ zwischen dem ganzen DAP/Behringer/Omnitronic Kram und den Audio Zenit CD15 liegen. Da ist ja doch ein Preissprung drinnen - obwohl man ja "faule Äpfel" mit reifen Birnen nicht vergleichen kann......... :rolleyes:

    Ggf. würde ja was Gebrauchtes reichen (???)
    Als Endstufe soll eine LD-PA800 dienen....und einen etwas überdimensionierten SUB (bis max. 120Hz) + Endstufe haben wir auch noch, da wir diesen nur für Open Air und nicht im Proberaum an sich benutzten.
    Wir wollen unter keinen Umständen für diese spontanen Sessions Boxen schleppen !

    Ich habe in dieser Range keine Marktübersicht.
    Gibt es da überhaupt etwas, was halbwegs für unsere Ansprüche taugt ?

    Topo :cool:
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 26.07.05   #2
  3. Zwigges

    Zwigges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    13.07.07
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.07.05   #3
    Hi,

    von den beiden genannten würde ich zu den Yamahas greifen, recht ausgewogenes Klangbild und druckvoller bass. Die jbl´s sind zwar mächtig laut, mir persönlich in den Höhen aber zu "kreischig".
    Ansonsten gibt es in dieser Preisklasse relativ viel Zeugs. Am besten (wenn´s geht) testen.

    Gruß
    Zwigges
     
  4. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 27.07.05   #4
    Auch und eine Möglichkeit und durch das Multifunktionsgehäuse sehr vielseitig: Wharfedale Twin X12 oder X10
     
  5. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 30.07.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping