KME VB 15 W Passive Weiche entfernen ?

  • Ersteller Helmut Adams
  • Erstellt am
H
Helmut Adams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
04.12.11
Beiträge
15
Kekse
0
Habe zur Subunterstützung meiner Tops bisher einen KME Sub VB 15 ohne passive Weiche,die ich mit
Behringer DCX bei ca 100 hz aktiv von den Tops trenne. Jetzt könnte ich sehr günstig einen zweiten KME Sub
VB 15 W bekommen, d.h. einen mit passiver Weiche, die bei 130 hz trennt. Ich denke laienhaft, wenn ich aktiv
bei 100 hz trenne, dass dann die passive Weiche im Sub keine Wirkung mehr hat oder müsste man die
passive Weiche ""herausoperieren".

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Schau doch einfach mal kurz rein.
Wenn die Weiche getrennt sitzt und die Käbelchen einfach auf den Ausgang zu legen sind: abschnippeln. Da musst du nix "operieren".
So eine passive Weiche ist immer ein Flaschenhals.
 
Auch wenn du bei 100 Hz trennst, treten die höher liegenden Frequenzanteile auf, nur eben mit abgeschwächtem Pegel. Das heißt, die passive Frequenzweiche hat weiterhin Einfluss auf Frequenz- und Phasengang und sollte daher entfernt werden.
 
Das heißt, die passive Frequenzweiche hat weiterhin Einfluss auf Frequenz- und Phasengang und sollte daher entfernt werden.
Nicht solte sondern muss entfernt werden.
D.h ja nicht das Du die FW ausbauen sollst sondern einfach neue Kabel vom Speaker zum Anschlussfeld.
Polung beachten.
 
Vielen Dank für alle Antworten, haben mir sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben