KME Versio VL 250, Erfahrungen?

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Ich habe vorige Woche folgende Box kurz im Musikladen angehört: https://www.thomann.de/de/kme_versio_vl_250.htm

Der erste Höreindruck war recht positiv, hatte zwar nur eine CD angehört, aber dern Klang fand ich doch recht ansprechend. Die Box konnte zwar nicht "höllenlaut" aber für mich wars auf jeden Fall genug. Da ich langfristig auf der Suche nach einer Monitorbox bin, wüsste ich gerne, ob noch jemand anders diese Box mal angetestet hat und dann auch noch so nett ist und mir kurz seine Erfahrungen mitteilt. ;)
 
Eigenschaft
 
Die Versio ist noch relativ neu, vermutlich gibts noch keine Erfahrungen.
Die Vorgängerversionen waren jedoch klanglich sehr gut, allerdings auch mit der beschriebenen "Schwäche": nicht höllenlaut.

Ärgerlich, dass die Versio ca. 150 Euro teurer ist als der Vorgänger. :mad:
 
Ja leider. Die Fidelity Serie ist kompl. ausgelaufen.

Gut hier, daß der Akustikschaum hinter dem Waben-Frontgitter liegt. Ärgerlich nur, daß wieder IEC statt Powercon verwandt werden.

Bestückung mit Ciare sollte ganz gut sein. PU Lack ist sehr gut
 
Bzgl. der IEC statt PowerCons ging u.A. auch von mir eine "Beschwerde" an KME auf der PLS... Bringen wird`s wohl nichts, da ich kaum glaube, dass KME das Zulassungsverfahren, resp. das File nochmals, resp. so schnell öffnen werden. :redface:
 
Normalerweise sehe ich zu, dass es auf der Bühne nicht allzu laut ist (ich mag das nicht :D ), daher steht die Box schonmal in der engeren Wahl. Jetzt bleibt nur noch die "Masterfrage": IEM vs. Bühnenmonitor, aber das muss ich wohl mit mir selber ausklamüsern. ;)
Ansonsten schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :great::great::great:
 
Die Box ist jetzt ja schon fast 1 Jahr auf dem Markt. Bewusst gesehen und angefasst habe ich die dieses Jahr das erste mal auf der PLS. Aber selbst unserer KME Händler im R/M Gebiet hat die noch nicht gehört. Er sagt, er würde die nur auf Bestellung ordern.

Es war IMHO taktisch ein Fehler von KME, das erfolgreiche Vorläufer Modell 1122AE vom Markt zu nehmen. Eine möglicherweise sinnvolle Modifizierung hätte es auch getan.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben