knack - ton weg [cubase]

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
Abhilfe: Selber Gitarre spielen....:confused::D:D:D
 
War OT, bezog sich nur auf timbo's drei Instanzen GR....


Edeltraut:
:redface: Das kommt dabei raus, wenn man als Mann Multitasking versucht....
War grad' in nem anderen Forum mit VG zugange, und hab doch glatt GR und VG durcheinander gebracht......
 
also ich hatte genau das problem auch mal und da lag es daran, dass ich guitar rig auf drei spuren gleichzeitig laufen hatte. sprich: zu hohe belastung. hast du schon mal geguckt wie die hardware-auslastung ist (F12)?
kann ja sein, dass auch daran liegt...

meinst du die VST-leistung?
ich benutze sehr viele effekte (auch guitar-rig über 2-3 spuren, amplutub auch noch etc.) also könnte das schon sein. war aber im bereich von 20-40%
 
hm, naja, probiers trotzdem mal probeweise eine guitar rig-spur weg zu machen und schau, ob das problem weiterhin besteht. man weiß ja nie genau, was belastet wird, muss ja nicht die vst-leistung sein.
 
ich möchte aber so viele guitarrig-spuren benutzen wie ich brauche :( ist ja wohl so auch keine lösung
 
naja, du könntest eine davon als wav exportieren und sie dann so wieder einfügen...
ich wei0 ist blöd, aber wenns so geht is besser als gar nicht, oder?
 
Oder du klickst mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Audio Event, wählst Plug In´s -> Guitar Rig...

Nachteil ist, dass man das nachher nicht mehr bearbeiten kann :(

Aber auf jeden Fall besser , als lahmgelegter Computer...
 
ich vermute mal, dass das eventuell damit zusammenhängen könnte, dass cubase LE noch nicht dualcore--tauglich ist und ich deswegen nur 2,4ghz zum arbeiten hab
 
Du hast ja in dem anderen Thread geschreiben, dass du einen "2,4GHZ Dual Core" prozessor hast. Was denn für einen? Core2 Duo? Pentium D? Athlon 64 X2?
Auch ein einzelner Kern eines Core2Duos oder Athlon 64X2 mit 2,4GHz ist schon recht flott. Vor allem aber kommt es wegen zu geringer Rechnelesitung nicht zu solchen Aussetzern (also dass der Ton weg ist). Du sagst ja sogar, dass die CPU-Auslastung nur bei 20-40% liegt, also kann es daran nicht liegen. Wenn Cubase bide Kerne gut nutzen würde, wäe die Auslastung halt noch niedriger. UNd wenn du einen schwäacheren rechner hättest, dann wäre die Auslastung höherm, und da würde es dann igrndeann zu einer stotterigen/fehlerhaften wiedergabe kommen. Aber das einfach der Ton weg geht - das ist ja ein echter Fehler und kann meiner Meinung nach nichst mit einem zu schwachem Rechner zu tun haben.
 
ja das klingt eigentlich logisch. aber mit was kann es denn sonst zutun haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben