Knacken bei Cakewalk mit VST's

  • Ersteller Flodder72
  • Erstellt am
Flodder72
Flodder72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.23
Registriert
15.10.15
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Wipperfürth (östlich von Köln)
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob hier nun richtig bin..

Ich habe folgendes Problem.
Ich spiele Zuhaus mittels eines MP4 Stage Pianos über ein Tascam 2x2 Audio Interface Midi Dateien an/ auf Cakewalk
auf meinem HP Win10 Laptop. Die Daten gehen mittels Midikabel ins Tascam 2x2 und von dort mittels USB an den Laptop.
Der Laptop ist recht neu mit einem i5 Prozessor, 8GB Ram und SSD.
Wie schon geschrieben läuft auf diesem Cakewalk.
Der Tascam Asio Treiber ist aktuell.

Mein Problem ist das ich beim Spielen über die oben genannte Struktur zwischendurch ein enormes Knacken habe.

Im "live" Betrieb geht der Sound über (den gleichen USB Kabel die Midi rein geht) wieder raus ans Tascam an dem dann Nahfeldmonitore
oder ein Kopfhörer hängen.
Als Midi Instrument habe ich verschiedene ausprobiert, Triton und einige andere, es knackt auch bei der Wiedergabe der Midi Aufnahme die dann entsprechendes VST antriggert.

Am Rechner ist soweit alles aktuell, die Performance anzeige im Cakewalk ist unbeeindruckt, die Netzwerkkarte habe ich über den Gerätemanager deaktiviert, ebenso alle Virenscanner usw.

Woher kommt das Knacken und wie bekomme ich es weg, bei nur einer Spur kann das ja nicht an der Performance des Laptops liegen.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank
LG
Flodder
 
Eigenschaft
 
vielleicht ist dein Buffer zu klein eingestellt.

Ggf. Treiber deinstallieren und nochmal installieren. Soundkarte bei der Installation vom Laptop trennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben