Knacksen beim Peavey Supreme

von Swen, 14.09.06.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 14.09.06   #1
    Ich habe ein Problem mit meinem Peavey Supreme Topteil. Wenn ich zur Probe laut spiele, kommt neben den normalen Geräusch auch immer ein so eine Art Knacksen mit aus den Boxen, nicht so laut wie das eigentlich Signal aber trotzdem hörbar. Dabei ist es egal, ob ich clean oder verzerrt spiele. Das Knacksen tritte nur auf, wenn ich über den High-Eingang reingehe, über den Low-Eingang kommt es nicht, den kann ich aber nicht benutzen, da ich mit ihm im High-Gain nicht den benötigten Verzerrungsgrad erreiche. Zur Information gebe ich mal mein Proberaum Equipment durch:

    Gitarre: Epi Special II Les Paul mit SH-6 Hmbucker
    Box: Jackson 412
    Speaker: 4 x Eminence GB12 (ca. 1/2 Jahr alt)

    Einstellung beim Amp:

    Postgain: 4-5
    Gain: 4
    Höhen: 5
    Mitten: 4
    Bass: 6
    Clean: ca. 4

    An den Lautsprechern kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn das Knacksen kommt aus allen vieren, nicht nur aus einem und sie sind außerdem so gut wie neu. Zudem tritt es ja nur über den High-Eingang auf.

    Ich habe zwar veruscht das Geräusch mit meinem MP3-Player aufzunehmen, aber auf der Aufnahme hört man es leider nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     
  2. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 14.09.06   #2
    wechsel mal das kabel und schau ob das knacksen weiterhin auftritt... hab sowas schon öfters bei meinen kabeln (die teuren planet waves teile :mad: ) gehabt.
     
  3. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 14.09.06   #3
    Das Kabel habe ich schon mal ausgetauscht. Das hat leider nichts gebracht. Das Knacksen tritt mit den Anschlägen auf, liegt aber nicht an der Gitarre, weil es mit anderen Gitarren genau so ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping