Knackser beim PeaveyValvekingHead

joei
joei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
02.10.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hey Jungens,

Ich hab ein Problem mit meinem PeaveyValvekingHead. Das ist n Hundertwatt Vollröhrentopteil. Ein paar Informationen dazu gibts hier

Nun zu meinem Problem:
Nach meinem letzten Auftritt begann der Verstärker zu Knacksen und zu Rauschen. Selbst wenn ich das Kabel aus dem Input gezocken hab. Beim Standby-Betrieb gingen diese ungewöhnlichen Geräusche verständlicherweise weg. Dieses Knacksen tritt sowohl im Clean als auch im High Gain Kanal auf, aber beeinträchtigt nicht den Sound meiner Gitarre. Im Prinzip ist das Knacksen nur wahrnehmbar, wenn ich grad nicht spiele.

Boxenkabel hab ich überprüft und auch die Vorstufenröhren durchgecheckt (bzw. vertauscht) - Den Tip hat mir n Freund gegeben. Trotzdem keine Verbesserung

MfG - Wär dankbar für etwas Hilfe, woran es liegen könnte.
Johannes :great:
 
Eigenschaft
 
Garantie :)

Obwohl... das hat sich mit dem Wechseln der Röhren auch erledigt :redface:
 
Hallo Röhrenmann...

Ich hab die Röhren nicht ausgewechselt, sondern nur vertauscht
 
Und selbst wenn... Alte Röhren wieder rein und gut is...
 
Hatte das selbe Problem mit meinem Valveking 112 Combo... Hab wirklich alles probiert um es weg zu bekommen, hat aber alles nix gebracht...
Hab ihn jetzt über den Gitarrenladen meines Vertrauens zu Peavey geschickt und die werden ihn jetzt reparieren oder mir einen neuen geben und ihn mir kostenlos nach hause schicken :)
 
Anscheinend gibt es Valvekings die ohne Probleme laufen und welche die Probleme machen.
Ich hatte mein Valveking-Top schon durch einige Gigs gejagt und selbst nach schlechter Behandlung läuft er noch ohne Rauschen oder andere Probleme.
 
hab die geräusche auch
hört man halt nur wenn man nicht spielt gerade
find das nicht wirklich sclimm, hab anghenommen das wär normal
sollte ich den umtauschen oder is das schädlich wenn ich das ignoriere?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben