Knarzen bei Peavey bandit

  • Ersteller MasterofSandman
  • Erstellt am
M
MasterofSandman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
10.10.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ich habe seit einem Monat nen gebrauchten Peavey bandit 112 aus ebay. Allerdings hab ich ein Problem: Wenn ich eine gemutete E-Saite spiele gibt es bei meiner Lieblingsmetaleinstellung auf dem Lead-Channel bei einer Bass-Einstellung ab ca. 6-7 (Wobei ich am liebsten auf 10 spiele) ab einer gewissen Bandlautstärke ein extrem lautes Knarzen dass ich Angst habe dass der Amp gleich auseinander fällt. Jetz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es am Verstärker liegt weil ich über ihn eigentlich NUR positive Bewertungen grhört habe....
Was mache ich falsch bzw. was kann ich dagegen machen?
 
Eigenschaft
 
Ist es ein mechanisches Knarzen, oder kommt es direkt so aus dem Lautsprecher?
Je nach Lautstärke könnte ich mir gut vorstellen, dass der Bassanteil die Endstufe übersteuert.
Dagegen würde helfen, nicht mit so hirnrissig viel Bass zu spielen.;)
 
Ich habe bei meinem Bandit ein ähnliches Problem. Sobald ich ihn verzerre und die tiefe D abdumpfe und stehen lasse, schnarrt er ungemein. Dabei spiele ich mit sehr wenig Bass. Muss mich nun mal schlau machen, wo die Ursachen liegen könnten...
 
also es klingt ziemlich danach als ob irgentwas mitschwingt und knarzt es scheint nicht aus dem lautsprecher zu kommen...und ich hab auf youtube ein paar videos gesehen wo leute ihn auch mit bass auf 10 spielen
 
Was ist denn eigentlich ein "Knarzen" ? Habe da schon einen Verdacht : Baue mal das Gitter ab und drücke auf die Mitte das Lautsprechers ,spiele die Gitarre an ,ist das knarzen dann noch genauso laut ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben