Kneiper Drums

  • Ersteller Findusdwarf
  • Erstellt am
Danke für den Tipp!
Nach der Ansicht eurer verschiedenen Sets hab ichs begriffen :) - glaube ich.
Aber das muss dann mein Sohnemann so hinstellen, wie's ihm passt. Ich hoffe doch, dass er das richtig gezeigt kriegt!
 
Kein Thema - wir freuen uns doch immer wieder, wenn wir weiterhelfen können! :great:

Nur eines, verlaßt euch nicht immer nur auf eine Meinung, sprich die Meinung eures Schlagzeuglehrer's, habe schon desöfteren Meinungen von Musikschullehrern gehört, die sowas von veraltet bzw. zur heutigen Zeit einfach nicht mehr aktuell waren.

In diesem Sinne - wenn wieder etwas ansteht, stehen wir für weitere Fragen jederzeit bereit und deinem Sohn wünsche ich viel Spaß mit seinem neuen Instrument!

Groove,

JC
 
JC schrieb:
Kein Thema - wir freuen uns doch immer wieder, wenn wir weiterhelfen können! :great: ...
JC
Keine Sorge, das dürft ihr bestimmt noch öfter :D
 
Findusdwarf schrieb:
Noch ne Frage nebenbei: Der Schlagzeuglehrer hat so nen Gehörschutz am Bügel, ich finde bei Ebay & Co nur Einzelstöpsel. Hat jemand ne Ahnung, wo es die Bügel-Stöpsel-dinger gibt? Und wie sie richtig heißen? Den Lehrer kann ich erst in 2 1/2 Wochen wieder fragen, jetzt sind Ferien.

Kuckst du hier:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Categories/Mehrweg.htm

Der Klang wird allerdings verfälscht, da gibt es bessere Lösungen, wie in anderen Posts zu lesen ist. Auch möglich ist natürlich schlicht ein Gehörschutz für den Bau vom örtlichen Baumarkt.

mfg
 
Findusdwarf schrieb:
Ach ja, bevor ichs veresse: Das hier ist es nun!

Zum Bild: Was ich noch machen würde: Irgendwas an die nackten Wände hängen, um die Schallreflexionen zu vermindern. In der Ecke wirken die Wände wie ein Schalltrichter, das gibt einen recht unangenehmen Klang.

mfg
 
Findusdwarf schrieb:
Ach ja, bevor ichs veresse: Das hier ist es nun!

Hallo,
also ich würde deinem Sohn noch ein schönes 14er Crash Becken gönnen. Muss ja kein super teures sein ein Zultan Aja + Ständer reicht da vollkommen. Denn dieses Messing Crash/Ride oder was das auch immer sein wird, wird nicht ausreichen, wenn er lernen soll auf der 1 das Crash zu schlagen ;)

z.B. den MSA Pro Galgenständer
und dazu das 14" Zultan Aja Crash dann biste bei noch zusätzlichen 57,50€ aber dein Sohn kann dann vernünftig üben und das Crashbecken wird höchstwahrscheinlich sogar besser klingen als dieses Topfdeckelride aus Messing.

(Allgemein gilt zu sagen: Bronze hui, Messing pfui) :D
 
rumbaclave schrieb:
Zum Bild: Was ich noch machen würde: Irgendwas an die nackten Wände hängen, um die Schallreflexionen zu vermindern. In der Ecke wirken die Wände wie ein Schalltrichter, das gibt einen recht unangenehmen Klang.

mfg
Das mit den nackten Wänden kommt noch, der Raum ist gerade erst frisch renoviert worden und noch nicht eingerichtet.
Und das mit der Ecke ist ein guter Tipp!
Mit was dämme ich denn wohl am besten (und einfachsten) die Tür und die Fenster?
Eierkartons auf die Tür?

@Lavalampe: das kommt alles mit der Zeit, er hat ja noch öfter Geburtstag und Weihnachten :)
 
Findusdwarf schrieb:
Mit was dämme ich denn wohl am besten (und einfachsten) die Tür und die Fenster?
Eierkartons auf die Tür?

Eierkartons können helfen, die Raumakustik zu verbessern, sie dämmen aber nicht. Mit Eierkartons auf der Tür ist es draußen gleich laut wie ohne Eierkartons.

Zur Verbesserung der Raumakustik kann man:
- Noppenschaumstoff an den Wänden und Decken befestigen
- Teppiche auf den Boden legen
- Vorhänge aufhängen
- Wände mit Teppichen oder Tüchern behängen, usw.

Das hilft alles der Raumakustik, ist aber keine Schallisolation.

Die erreichst du am besten mit einem Raum-im-Raum, aber das hätte man vor einer Renovierung machen müssen.

mfg
 
Das sieht richtig gut aus...mal sehen, vielleicht raff ich mich mal auf zum Bauen. Zeit hätte ich ja vielleicht nächste Woche...hmmm...
 
JC schrieb:
Kein Thema - wir freuen uns doch immer wieder, wenn wir weiterhelfen können! :great:

Nur eines, verlaßt euch nicht immer nur auf eine Meinung, sprich die Meinung eures Schlagzeuglehrer's, habe schon desöfteren Meinungen von Musikschullehrern gehört, die sowas von veraltet bzw. zur heutigen Zeit einfach nicht mehr aktuell waren.

In diesem Sinne - wenn wieder etwas ansteht, stehen wir für weitere Fragen jederzeit bereit und deinem Sohn wünsche ich viel Spaß mit seinem neuen Instrument!

Groove,

JC

Das kann ich nur Unterstützen! Ich, als Drummer, bin in den meisten Besetzungen in denen ich spiele derjenige, der noch am besten hört! Irgendwie lustig. :) Weil ich schon immer mit Gehörschutz gespielt habe und wenn es auch nur welche aus der Apotheke waren. MACHS MIT! :great:

right, back to topic lads and gents
 
Zitat von Findusdwarf
Für die Toms muss ich mir was einfallen lassen, ob ein extra Ständer oder irgendeine Unterstützung, mal sehen. Auf jeden Fall liegen die jetzt schon auf den Beschlägen von der Bassdrum auf, schlecht das.

Du musst keinen neuen Tomständer kaufen. Sonst sagt der Schlagzeuglehrer später noch, hier im Forum wird scheiße erzählt....
Ich habe schon deutlich kleinere Menschen hinter solch einem Set sitzen sehen. Ihr könnt versuchen, die Toms gerader zu stellen und evtl. mit der Sitzposition noch etwas nach oben zu gehen. Wenn du allerdings versuchst, ein 12er und 13er Tom neben der Bassdrum zu plazieren, wirst du Platznot bekommen, die Hihat sehr ungünstig positionieren und evtl. einen Haltungsschaden in Kauf nehmen müssen:D.
Ich würde noch ein bisschen rumausprobieren und daruf achten, dass die Hihat etwas mehr in die Reichweite des Trommlers rückt (HiHat ca da, wo der Notenständer jetzt steht, Snare entsprechend auch weiter rüber)
Ansonsten kann ich noch sagen, dass man mit guten Fellen auch einen ordentlichen Sound aus dem Set bekommt. Habe das Set erst letzte Woche im Proberaum gespielt - sogar in der gleichen Farbe aber als 22,10,12,14 - Konfiguration.
 
Danke danke danke :)
Jetzt sieht's ganz ok aus, ich habe alles etwas verrutscht, die Toms stehen jetzt so wie Mrbungle das erklärt hat, und Hi-Hat und Becken sind auch in guter Reichweite. Die Höhe der Hi-Hats hab ich noch nach unten korrigiert (er hat immer nur die Kante getroffen und sich gewundert, dass die Sticks schon so verramscht aussehen).
Zwischen die kleinen Toms und die Beschläge der Bass-Drum hab ich Schaumstoff geklemmt. Die müssen so schräg stehen, sonst trifft er nicht richtig. Aber so fest, dass die nicht runterklappen, kann ich die Schrauben gar nicht anziehen.
Und der Hocker geht auch nicht höher, sonst sitzt er nicht gut.

Aber jetzt passt's schon :)
 
es gibt auch spieltechniken be denen nur auf den rand der hihat geschlagen wird, damit es 'rockiger' klingt...aber das wird dein ''kleiner'' schon noch selbst rausfinden...
 
Das ist mir auch als Laie bekannt, aber das war damit natürlich nicht gemeint.
Ich lass mich mal überraschen, wie's bei ihm weitergeht, er hat ja noch Zeit :)
 
Findusdwarf schrieb:
Das ist mir auch als Laie bekannt, aber das war damit natürlich nicht gemeint.
Ich lass mich mal überraschen, wie's bei ihm weitergeht, er hat ja noch Zeit :)

Genau!! Und wie sagt man so schön - "Gut Ding braucht Weile" ... :great:

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben