Knie schläft ein beim Spielen im Sitzen

von Oliver_, 04.04.08.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Hallo, liebe Bassisten!
    Mal was anderes: Mein rechtes Knie wird nach Zeit etwas taub, wenn im Sitzen spiele. Ist das eine alte Basserkrankheit? Kennt das jemand von euch? Hab das schon seit längeren und heute den Entschluss erfasst, mal den Orthopäden einen Besuch abzustatten :o

    Gruß,
    Olli
     
  2. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 04.04.08   #2
    Hallo Oliver!

    Uh, klingt unangenehm. Aber mal eine Frage vorweg: Wird Dein Knie auch sonst beim Sitzen taub? Hast Du unterschiedliche Stühle und Sitzhöhen ausprobiert? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten? Wie lang dauert es, bis das Knie taub wird?

    Sorry, ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung nicht. Hatte das noch nie beim Spielen im Sitzen, höchstens dann, wenn ich zu lang auf dem stillen Örtchen gesessen habe, aber das ist eine andere Baustelle. ;)
    Mal einen Arzt zu konsultieren ist vielleicht keine schlechte Idee, aber versuch mal die Fragen zu beantworten, denn vielleicht können wir dann besser Tipps geben, einer kennt das auch oder der Arzt hat es im Fall der Fälle leichter eine Diagnose zu stellen.

    Gruß,
    Carsten.
     
  3. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 04.04.08   #3
    stell dich gefälligst hin beim spielen!!!!!!!!!!!!!!!


    nee spass bei saite ich hab sowas ähnliches wenn ich den F aufm bein hab, der is im Vergleich zum fretless verdammt schwer und da passiert mir das auch ab und an mal, dass nach ner zeit das bein etwas taub wird... deshalb spiel ich zu 90% im stehen. Gedanken hab ich mir deshalb nie gemacht, bin ja eh son dünner hängel und dann noch den bass auf den dünnen beinen, da passiert das is meiner meinung nach völlig normal.

    Oder isses wirklich nur das gelenk? dann sollte dein orthopäde sich das mal ansehn am besten bass direkt mitnehmen und zeigen wobei dir das passiert, denn wenne ihm nur sagst, dasse da den bass drauf liegen hast kann der sichda nich viel von vorstellen
     
  4. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 05.04.08   #4
    Also ich hab ja auch den F.... und ich hab ziemlich breite Schenkel, da sticht die Ecke vom Horn so richtig unangenehm rein, weswegen ich auch nicht im Sitzen spiele bzw spielen kann.

    Aber das nur am Rande, hat auch nichts mit dem Thema zu tun :o

    Hmmm... Wenn ein Körperteil einschläft, ist doch die Durchblutung gestört, richtig? Kommt mir da ein bisl seltsam vor, dass da gerade das Knie betroffen ist... :eek:
     
  5. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 05.04.08   #5
    Wo liegt denn der Bass auf? Wohl nicht direkt vorm Knie, oder?
     
  6. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 05.04.08   #6
    je nachdem wie du das bein anwinkelst kann es sein dass du die blutzufuhr
    abquetschst. Ich schlag das Bein meistens über das andere, mal rechts mal links.
    nach 20 Minuten wollt ich einmal aufstehn und bin einfach umgefallen ^^ weil mein
    rechtes bein total taub war.
    Wie schon gesagt, probier mal andere Stühle, Sitzpositionen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping