Wo liegt eure Western beim spielen im Sitzen, links oder rechts

  • Ersteller Franticek
  • Erstellt am
In der Regel spiele ich auf dem linken Bein, wahrscheinlich weil ich vor 20 Jahren mal 1 Jahr klassischen Unterricht hatte, wobei eigentlich eher so dazwischen (spiele nur mit Gurt). Auf dem rechten Bein bekomme ich keine sinnvolle Haltung hin, da steht meine Kopfplatte immer so im 45Grad-Winkel nach vorne.

Naja und auf dem Sofa schauckelt die Gitarre eh leicht auf dem Bauch:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei man wohl bei wirklich großen Geräten nur mehr im Stehen oder in klassischer Haltung spielen kann :rolleyes:

AlexmitBass.jpg
Anscheinend bereitet das Spielen auf dem linken Fuß enorme Freude... ;)
Ich seh' schon, ich rocke weiterhin die Welt links :D
 
Bei mir liegt sie auf den Kopf;)

:D

Nee, da ich mit Guitano Stütze spiele liegt die Gitarre einfach auf den linken Bein auf.

lg Sascha


Ich merke grade das ich mich korrigieren muss, auf den rechten, und nicht den linken......:pwobei ich mir sicherlich auf links ginge es mit etwas Übung auch gut, nur auf die Guitano Stütze kann ich leider nicht verzichten.
 
Ist geschmackssache. Ich finde es bequemer rechts. Aber man kann alles auch links spielen
 
Rinks.
Nein, Lechts.

So, wie es gerade kommt. Kleinere Gitarren (Nylon, OM ...) haeufig links "klassisch", groessere (Dreads, Jumbos) haeufig rechts. So, wie's gerade kommt.
 
Auf alle Fälle Danke für eure Tipps, bzw. Erfahrungen :great:
 
..no prob; dafür ist das Board ja da...;) - viel Spass noch Smiley Bye.gif

Gruss Biskaya
 
Ich vermute, dass Cash auf dem Foto die Gitarre links liegen hat, weil rechts die Armlehne im Weg wäre. Hier (bei 0:31) hat ein auch nicht ganz junger Cash die Gitarre rechts, wenn ich mir nicht irre.
OT: Weiss jemand, warum er auf dem Foto zwei so unterschiedliche Schuhe trägt?
 
Die Frage ist eigentlich so, wie die Frage "Kann man Flamenco auf einer Westerngitarre spielen" ;) Kann man ja. Klingt nur anders. Und auf welches Bein man die Gitarre legt, entscheidet man danach was gemütlicher ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben