Knistern in den Vocals - exportierter Track jedoch sauber

  • Ersteller KommaKla
  • Erstellt am
K
KommaKla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
07.04.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Kassel
Hey,

ich hab momentan extrem viele Probleme und weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Ich Google nun schon seit Stunden(!) und die Forumsuche hilft mir auch nicht sonderlich.

Problem ist folgendes. Ich habe was recordetes, will es abmischen und nach geschätzten 10 Sekunden höre ich im Hintergrund ein Knistern in der Aufnahme.
Höre ich die Aufnahme einzeln an in der Bearbeitenansicht, kommt es nicht vor.

Keine Ahnung ob es relevant ist aber ich habe einen Bus mit Effekten belegt auf den jede Spur zugreift, der Bus widerum greift auf die Masterspur zu.
Es handelt sich um ca 20 Spuren, das Problem tritt aber auch bei 2 Spuren auf UND sogar wenn die Echtzeiteffekte deaktiviert sind.

Exportiere ich das ganze (mit Effekten), klingt alles total sauber.

An Überlastung meine Soundkarte (irgendson 50€ Soundblast 24bit Live! Scheiß) kann ich nicht glauben, da das ganze ja auch mit 2 Spuren ohne Effekte vorkommt.
Unter Audition 1.5 hab ich auf 25 SPuren jeweils auf jeder Spur einzeln 4 Effekte... lässt sich da nicht anders regeln... da läuft es jedoch!

Ich nutz seit neusten den ASIO4ALL 2.1 Treiber, 1024 Puffsize, sonst nichts sonstiges aktiviert.
Hab das Problem auch erst/nur unter Audition 3.0 - unter 1.5 läuft alles optimal und 2.0 hab ich noch nicht getestet.

Hat jemand eine Ahnung woher das knistern kommt?

Noch ne andere Frage...
Ich will kein Heidengeld ausgeben aber welche Recordingkarte/welches Interface könnte ich mit für Windows 7 64bit anschaffen?
Alesis IO/2 geht laut meinen recherchen nicht.. kein Treiber für Win7

Gruß!
 
Dreadnought
Dreadnought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Ich hab k.A. wie das in Audition vor 3.0 aussieht aber hast du bei der Audiohardware-Einrichtung darauf geachtet das die bearbeiten-Ansicht und die Multitrack Ansicht verschiedene Reiter haben ? Soll heissen du kannst für beide Bereiche eine ganz unterschiedliche Konfiguration laden, vielleicht ist in der Multitrack kein Asio-Treiber geladen. Vor allem wenn du vor kurzem den Asio-Treiber gewechselt hast und das problem nun auftritt könnte ich mir vorstellen das der eingestellte Treiber dort sich auf seinen Standardwert (Audition 3.0 Windows Sound) zurückgesetzt hat... und der ist nat. beschissen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben