Knistern Yamaha CPX900 (A.R.T pickup)

LX84
LX84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.739
Kekse
3.705
Ort
Wien
Hallihallo!
Hab ein kleines Problem mit meiner CPX900:
Beim Homerecording ist mir ein minimales Knistern beim Aufnehmen über die eingebauten Pickups aufgefallen.

Habs zuerst auf eine alte Batterie geschoben, da es mir früher nicht aufgefallen wäre - aber eine neue Batterie hat nichts daran geändert.
Mir kommt vor, als wäre das Knistern dynamikabhängig, wil heissen: es tritt hauptsächlich dann auf, wenn ein Ton leiser wird, oder gelegentlich direkt am Anschlag eines lauten Tons.

Ich hab ausserdem das Gefühl es kommt spezifisch vom Main Pickup, also dem Piezo. Wenn ich die 3 EQs des main pickups auf -12 stelle, und dafür die Sub-Pickups (Bass & Treble) voll aufdrehe, ist das Knistern praktisch weg. umgekehrt, wenn ich die Subs abdrehe und den MID-EQ des main-pickups raufdrehe wird das Knistern deutlicher.

Siehe dazu das soundsample:

http://www.sonido.at/kathalena/yamaha_knistern.mp3

zuerst eine durchschnittliche Einstellung mit EQ fast mittig und die beiden Subs etwa auf 12 uhr.
Dann dreh ich die subs ab, mitten voll rein (+12), high und low auf -12.
und als letztes nur den low auf +12, mid und high auf -12, subs 0

jemand ideen, tipps, bzw kann das jemand reproduzieren auf seiner Yamaha mit ART-pickup-system?

Danke für eure Hilfe,

Alex
 
Eigenschaft
 
niemand eine idee, was das sein könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben