Bei mir gibt's 'nen Update. Hab' mir via ebay günstig eine 2. D80 zukommen lassen. Irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie mir -all things considered- doch mehr zusagt als die D7k.
Ein Spiegelreflex Fotoapparat im gewöhnlichem, bzw. traditionellem Sinne. Kein Video, kein 'Live View'. Das Menue ist wesentlich weniger komplex, in fact, es hat mich mehrfach Verwirrung gekostet, nach Kontroll Funktionen zu suchen, um dann festzustellen
"Ah, it's in the other camera!" So, nun hab' ich beide identisch, Ladegerät, Batterie, alles kompatible. Ich kann auch dem CCD Sensor mehr abgewinnen, 10MP machen die Files in RAW auch handlicher, Preis ... etc pp.
Auch hab' ich mir ein Set Kit Linsen bestellt. Ha! Wer glaubt's! Jeder will dieselben loswerden. 18-55mm und 55-200mm, kompakt, schnell & leicht! Das 50mm f/1.8 dazu, perfekt!
Hintergedanke ist mein in ca. 20 Tagen bevorstehende Trip südlich des Äquators und erstmalig in diesem Theater mit Nikon System unterwegs.
Customized Sling- und Umhängetaschen und von mir selbst handgefertigte Bandolier-Straps sind ready to go. SD Storage, portable Hard Drive und MacBook ebenso.
Ein Bolivianisches Kinderlied:
La Mariposa (Der Schmetterling)