Köche hier??

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
Kannste auch in nen Topf schmeißen, wird auch gar :D ( hmpf ich wollte doch Gänsefüßchen um das kochen setzen :rolleyes: )

Was is denn ein HFU?
 
Kannste auch in nen Topf schmeißen, wird auch gar :D ( hmpf ich wollte doch Gänsefüßchen um das kochen setzen :rolleyes: )

Was is denn ein HFU?

Ein HFU ist ein User, der durh besondere Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aufgefallen ist. Solchen Usern wird durch die Moderation/Adminstration dieser Award verliehen, sodass ein jeder dies erkennen kann.

Und pommes ist einer unsere Bass-HFUs :D
 
Ah, ok, hatn moment gedauert, bis ich das geblickt hab :rolleyes:
 
Zum Topic, ich fange am 1.9. meine Kochlehre an. Ich war eigentlich nie einer der gerne gekocht hat (ausser Thailändisch ^^). Freu mich schon darauf, vorallem... man lernt was fürs Leben und hatte eine sehr gute Grundsubstanz wenn man mal auswandern will :p .
Achso, ich spiel erst seit 7 Monaten E-Gitte ... vllt. is ja auch die Gitarre an meiner Entscheidung beteiligt ^^ ... .
 
Bin drummer und Koche auch gern. Ich kann auch mehr als pommes und pfannkuchen ^^

Würde aber nie den Beruf ergreifen. Den ganzen Tag Essen für andere Leute machn:(
da wird man doch depressiv. Und meistens ist es noch stressig.
 
Iss ja auch ne Lehre, was man danach macht bleibt einen ja selbst überlassen :p ... sei es Abi, Studium oder umlernen =) . Da ich schon mit meinen Küchenchef und Big Boss gesprochen habe und eine angenehme Familienatmosphäre dort herrscht bin ich tierisch zufrieden =D !! Wird im Herbst laut Küchenchef sehr stressig, aber naja... gibt gewiss schlimmeres (mobbing,...) .
 
Ich glaube ich koche besser, als ich Gitarre spiele.............leider.:(




......aber da ich ein exzellenter Hobbykoch bin, ist das andererseits nicht so schlimm :D

shirker
 
ok hab schon mal leckere Sauerrahmnockerln gemacht sogar mit echtem Vanille um 5€, hat meine Mutter bezahlt aber erst später gemerkt wie euer die Nachspeise war:D
 
habe ein Jahr Kochlehre hinter mir.. leider hat der Betrieb zugemacht, und es ist etwas schwer hier in norwegen mittendrin zu finden :(

aber zum Thema:
Bin Koch und Gitarrist: und ich kann dir sagen: es ist eine verdammt dumme Kombination.. je sicherer man wird desto oefter schneidet man sich in die Finger oder verbrennt man sich.. Mein Mentor (war Chefkoch im beruehmtesten Hotel in Oslo, und ist immernoch TV-Koch) meinte: jeden tag kommen neue Schnitzer in die Finger.. meistens nicht wirklich tief, aber manchmal dann eben doch etwas "schnittiger"
kann ich nur bestaetigen

kannst dir vorstellen, wie es ist mit einer Schnittfunde im Finger Gitarre zu spielen ;) brennt ein wenig, wenn die hohe E seite beim Bending die Wunde aufreisst, und sich darin wohlfuehlt ;)
 
habe ein Jahr Kochlehre hinter mir.. leider hat der Betrieb zugemacht, und es ist etwas schwer hier in norwegen mittendrin zu finden :(

aber zum Thema:
Bin Koch und Gitarrist: und ich kann dir sagen: es ist eine verdammt dumme Kombination.. je sicherer man wird desto oefter schneidet man sich in die Finger oder verbrennt man sich.. Mein Mentor (war Chefkoch im beruehmtesten Hotel in Oslo, und ist immernoch TV-Koch) meinte: jeden tag kommen neue Schnitzer in die Finger.. meistens nicht wirklich tief, aber manchmal dann eben doch etwas "schnittiger"
kann ich nur bestaetigen

kannst dir vorstellen, wie es ist mit einer Schnittfunde im Finger Gitarre zu spielen ;) brennt ein wenig, wenn die hohe E seite beim Bending die Wunde aufreisst, und sich darin wohlfuehlt ;)

a den kenn ich doch der is ja bei MTV bei South Park der Chefkoch:D :rolleyes:
 
Ich glaube ich koche besser, als ich Gitarre spiele.............leider.:(

Aha, ein Leidensgenosse :D

Seit nem Monat spiel ich gar nicht, dafür koche ich um so mehr. Ich sollte das mal wieder umdrehen...
 
Nunja ....ich hab mich nun erst einmal geschnitten und das nichtmal da , wo s stört...also der daumen^^...

Ich find ich werde immer sicherer mit dem Messer.....deswegen passieren weniger Schnittwunden..kapiers nicht so recht warum dann mehr Schnittuwnden kommen sollten^^


What ever...

Ach und ich denke ich kann im mom auch besser kochen als Gitarre spielen...*doh*:D


MFG


André
 
hmmm spiel gitarre ...und interessiere mich fürs kochen ....leider kann ichs noch nich sooo gut ...also das kochen :D ....aber ich hoffe das wird noch :) :great:
 
Ach und in meinem Betrieb sind ca. 2-3 Azubis die ebenfalls Gitarre spielen oder gespielt haben...komisch..ich dachte ich finde mehr feedback^^...

Japp mein (Ex-)Arbeitskollege (inzwischen hat er die Ausbildung fertig und macht Zivi) is auch Drummer. Er musste teilweise auch schon nach Feierabend, um acht, zu seinem Gig rennen, der um 9 anfing. Soundcheck war zwischendrin in der Mittagspause.

Das schlimmste ist immer am morgen nach dem Gig wieder in der Küche zu stehen. Wenn man dann noch volles Haus wegen irgend ner Veranstaltung hat...
 
Ich find ich werde immer sicherer mit dem Messer.....deswegen passieren weniger Schnittwunden..kapiers nicht so recht warum dann mehr Schnittuwnden kommen sollten^^

weil man immer unachtsamer wird, je sicherer man wird.. bzw je sicherer man wird, desto schneller will man schneiden oder was auch immer ... bzw wenn man sich dann mal schneidet, dann so richtig..

mein letzter guter Schnitt hat mir ein Stueck der Fingerkuppe gekostet :)
 
hab mich in meiner ganzen Zeit, seit ich mit dem beruf angefangen habe kein einziges mal geschnitten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben