Könnst ihr mir ne Schaltung empfehlen?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich bin dabei, mal wieder nen bissl zu basteln. :)
Vielleicht kennt einer von euch ne Schaltung mit folgenden " Zutaten"?

_ klassische Stratocasterteile ( 3 Potis + Kondensator + Klinkenbuchse)

_ zwei Humbucker (zweiadrig)

Ich hab irgendwie über die Sufu nur Schaltungen für Humbucker mit mehr Adern gefunden, aus meinen kommt aber nur ein weißes und ein rotes Kabel raus.


Vielen Dank

Freddy

PS: Nen P-90 könnt ich auch noch auftreiben. :great:
 
Eigenschaft
 
Besonders flexibel bist du auch mit 2-adrigen Pickups nicht, Coilsplit und Parallelschaltungen sind da nicht drin. Du kannst allerdings die Tonabnehmer aufschrauben und die Spulenenden mit einem 4-adrigen Kabel neu verlöten.
 
das ist es ja, auch bei LoneLobo steht für "einfache" HUmbucker nur die Les Paul Schaltung, dafür habe ich aber nicht die passenden Teile.

Ich wollte wissen ob es eine Schaltung für Humbucker mit Statocaster Restteilen gibt.

Freddy
 
Viel gibts da nicht.

Was z.B. gehen würde:

Pro HB ein Volumenpoti (2 Potis verwendet), ein Master-Ton-Poti (das dritte Poti belegt).
5-Weg-Schalter macht folgendes:

1. Steg-Humbucker
2. Beide Humbucker seriell
3. Beide Humbucker parallel
4. Beide Humbucker Out-of-Phase
5. Hals-Humbucker

Damit wäre dann auch der 5-Weg-Schalter belegt. Leider fungieren in Position 2 dann beide Volumenpotis als Master-poti. Das is nich so schön, geht aber mit nennenswertem Aufwand nicht anders.

Mit mehradrigen Humbuckern is dann weit mehr drin, aber die haste ja nicht sagste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben