könnt ihr das...

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
Limerick schrieb:
SORRY KINDER!! kriegt euch bitte mal wieder etwas ein ja?! wenn er das nicht braucht dann spielt er EBEN NICHT mit dieser technik! deswegen hat er doch nicht gleich 0,000001 prozent ahnung vom drummen? was sind das denn für aussagen! also bitte!..


dies kannst du aber auch gebrauchen wenn du 2 hihats hast (rechts beim ride und links), dort ist unabhängigkeit auch ziemlich wichtig.

gruzz

PS: und bitte formuliert eure themen-titel bitte etwas genauer.. es geht ja nicht darum, welche themen die meisten hits haben! thanxx

Hmmm, hab versprochen mich hier nicht mehr so gehen zu lassen dein Beitrag hätte mir aber ne Menge Spass gemacht.

Da ich auch sachlich zu argumentieren weiß, werde ich mich nur "noch" deutlicher zu meiner Meinung äußern.

Zum ersten bezeichne mich bitte nicht mehr als Kind - Erwachsenen gegenüber ist das doch schon recht unhöflich.

Zum zweiten möchte ich sagen, dass ich SOWOHL links wie rechts die HiHat bediene und auch links wie rechts eine habe. Das hindert mich aber nicht daran die linke auch mit links zu spielen da es zum einen 2 unterschiedlich klingende sind und zum anderen ein durchaus entspannendes spielen erlaubt.
(Was entspannt spielen angeht ad kannst du ne menge vom Dave Mathews Drummer Carter Beauford lernen. Schau einfach mal hin wie der trommelt. Dahin würde ich auch ganz gern kommen .)

Ich spiele auch überwiegend mit rechts meine HiHat bin durch diese Übungen aber auch in der lage je nach den Anforderungen der Musik die Hände zu öffnen und so nette kleine Tomgrooves oder ähnl. einzubauen die mit rechtsgespielter Hihat einfach nicht drin sind, egal wo die Hihat steht.

Nun nochmal zu BSDS - er hat seine Aussage verallgemeinert, also prinzipiell im Namen aller gesprochen und DEM wollte ich, so rauh ich das auch tat, die Wirklichkeit gegenüberstellen. Ich sehe fast jeden Tag wie sich die open Hands Spielweise auf das improvisierte Spiel auswirkt und wie schnell sich ein Anfänger daran gewöhnen kann, da er ja auch mit rechts noch nicht so "eingefahren" ist, wie weit mehr erfahrene Musiker die schon über 10 Jahre Schlagzeug spielen.
 
oder wenn man zB ganz schnell hihat spielen muss (mit beiden händen) muss man ja auch die snare mitter rechten schlagen....
 
guten abend!

@ den herrn Pressroll :confused: :D

das ist mir schon klar, an der technik und deren anwendung hat auch keiner was dran gerüttelt! habe nur gesagt dass ihre formulierung "vielleicht etwas überspitzt" war, und das haben sie ja auch eingesehen! wollte nur antönen dass dies auch anders geht! das haben sie uns ja mit ihrer sachlichen formulierung im letzten thread bewiesen! also, sache vom tisch und gegessen! :D
nichts für ungut!

ausserdem war mit meinem thread vorallem Ärnie 3000 gemeint, welchen ich in meinem titel fälschlicherweise nicht genannt hatte! doch mit dem verstehe ich mich ja nun auch wieder bestens! :D

lim
 
hi leutz,
awr gestern auf dem machine head konzert in köln, in der live music hall und ich habe mal starr immer schön auf Dave McClane geachtet (wer es nicht weiss, drummer von machine head), so und bei manchen lieder und passagen, hatte er auch mit der linken hand 8chtel gespielt und dann mit der rechten hand auf der snare,....
ja der typ hat aber wirklich richtig gut was an seinem set drauf!!!

tschüss,
Bdsd
 
Ich find das ist ne echt gute übung , an der man einfach nicht vorbeikommt ...
Ist doch standardzeug oda etwa nicht ?! Ist super für unabhängigkeitschläge links , sowie rechts !
 
so also,
ich bin kein drumer der seit 3/4 monaten schlagzeug spielt, ich spiele seit 7 jahren schlagzeug und habe meine übungen!!!
ich weiss auch nicht warum ihr immer direkt so ausfällig werden müsst!!!
es ist einfach nur lächerlich wie sich manche leute nur über einen post aufregen können!!!

tschau,
Bdsd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben