Könnte mir jemand bitte sagen, was das GENAU ist?

Z
zixxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.13
Registriert
22.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
P1020424K..jpg

Hallo! Ich bin absoluter Laie und habe von Blasinstrumenten absolute keine Ahnung.
Habe das Instrument vom Opa geerbt, wo es aber nur zur Deko auf dem Schrank
stand. Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen und sagen, was es genau ist? :confused:
Danke, Grüße Ronny
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf ein Bassflügelhorn tippen.
 
oh Danke Danke! Hab gerade mal gegooglet und das kommt optisch dem Instrument
ziemlich nah. Wenn man weiß nach was man suchen muss, ist man echt schlauer :D
danke dir nochmal!
 
Könnte auch eine Basstrompete sein, bei einem Bassflügelhorn müsste der Rohrquerschnitt doch schon früher konisch zunehmen, nicht erst nach der vorletzten Biegung, oder? Egal, ob Basstrompete oder Bassflügelhorn: beides sind recht selten gespielte Instrumente und der Übergang dazwischen mangels Definition ist wahrscheinlich fließend.
 
Vielen Dank auch für die Info und Hilfe! Das würde auch zum Erbauer "R.Schopper" passen.
Zumindestens hatte ich eher Trompeten von ihm beim googlen gefunden.
Dem Horn sieht es aber für mein *Laien-Auge* ähnlicher.
Aber bin eben kein Profi, zwecks Rohrquerschnitt, Biegungen usw :)
Danke nochmal und FROHE restliche WEIHNACHTEN!
 
könnte auch ein Marscheuphonium oder ein Marschbariton sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben