Kann mir jemand was zu diesem Instrument sagen?

  • Ersteller Tristango
  • Erstellt am
T
Tristango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
27.03.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich wäre euch dankbar, wenn Ihr etwas mehr zu diesem Instrument wisst, es handelt sich wohl um eine metall Klarinette,
aber leider kenne ich mich nicht weiter mit Blasinstrumenten aus. Vielleicht kann mir jemand auch etwas zum Wert dieses
Stückes schreiben? Oder welches System? Spielt jemand noch auf so alten Instrumenten?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 28.09.2011 098.jpg
    28.09.2011 098.jpg
    181 KB · Aufrufe: 582
  • 28.09.2011 099.jpg
    28.09.2011 099.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
hi!

ja, ist eine metall-klarinette.

das ist deutsches system. und in Bb.

diese teile haben tatsächlich auch liebhaber.
oft sind da die alten klarinetten gefragt.
der wert hängt von mehreren faktoren ab, z. b. in welchem zustand, wie ist die intonation, marke, material (bei silber: wie gut ist das silber noch erhalten) usw.

vielleicht hilft dir diese seite etwas weiter:

http://www.angelfire.com/in2/easyliving/Vintage/Silver-Clarinet.html

alles liebe
 
Dankeschön!

ich denke nicht, daß es Silber ist, die Marke ist wohl Kohlert und Söhne, nach der Seriennummer dürfte das Baujahr wohl 1942/43 sein...
 
Keiner eine Idee, was den Wert betrifft?
 
der link von "petite fleur" führt ja schon zu einer Seite wo auch einige Preise zu finden sind.

Wobei die genannten Hersteller wie "Selmer", "Conn", "Büscher" zumindest international schon etwas mehr Bedeutung haben oder hatten als "Kohlert". Damit ist nicht gesagt, dass Kohlert schlechte Instrumente baute, nur der Wiederverkaufswert ist dann halt nicht so wie bei den anderen.
Dann kommt es vor allem auf den aktuellen Zustand deiner Klar. an. Wenn du einen Liebhaber oder Sammler findest wäre das auch noch von Vorteil.
Ich würde mal auf 300-400 Eur tippen.
Du kannst zu einem Händler gehen und ihn fragen, ist vielleicht der einfachste und beste Weg oder sie bei vioworld mal für VB 500 einstellen und schauen ob du ein Angebot bekommst (aktuell steht eine drin für 300 Eur allerdings in G-Stimmung).

Grüße
atrofent
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben