Koffer für diverses Zubehör

Chridz
Chridz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
23.07.09
Beiträge
208
Kekse
134
Ort
Lübeck
Moin Leute,

ich wollte mal wissen, ob ein solcher Koffer Sinn macht?
Ich denke, soetwas könnte recht nützlich sein, für
Bottleneck, Kabel, Gurte, Saiten, Batterien, Zangen, Schraubenzieher etc. pp.

Ich meine einen Koffer wie diesen:
https://www.thomann.de/de/thon_werkzeugkoffer.htm

Gibts natürlich auch günstiger im Baumarkt ...
Vielleicht könnt ihr kurz eure Meinung kund tun.

Vielen Dank und gute Nacht!
Chridz
 
Eigenschaft
 
wiso nimmst du dann nicht einen ausem baumarkt?
hab da mittlerweile 4 von, kosten immer unter 10 euro...
halten sogar bisher ganz gut!

liebe grüße
 
Ich find sowas auf jeden Fall nützlich.
Werkzeug kann (muss) man immer dabei haben, und in sowas ist dann ja auch genug Platz für anderen Kram. Live zahlt sich das Ganze nochmal aus, so entfällt das Kramen nach Ersatzsaiten im Gigbag beispielsweise ;).
Und apropos Werkzeug: Letztes Wochenende hätte ich mich bei meinem Zweithobby (Elektro-Offroad-Fahrzeuge) steinigen können, als ich Werkzeug vergessen hab. Ich war zwar nur abends mit nem Freund trainieren, aber auch da kann ein Ritzel rausspringen :mad:. Gescheitert ists dann nur am fehlenden Imbusschlüssel, sonst hätt ichs in 5 Minuten repariert gehabt. Letztlich ist dann ein ganzer Abend draufgegangen...
So kanns bei der Probe, schlimmstenfalls beim Gig auch passieren, deshalb unterstütze ich deine Idee :great:.

Aber mal ehrlich: Eigentlich kann man sich so eine Frage auch selbst beantworten ;).

Grüße, kc
 
Ich meine einen Koffer wie diesen:
https://www.thomann.de/de/thon_werkzeugkoffer.htm

Gibts natürlich auch günstiger im Baumarkt ...
Exakt, genau so einen Koffer habe ich für 10 Euro bei OBI gekauft! ;)
Von wegen T. wäre billig. :p

Ich bin zufrieden mit meinem Koffer, er ist stabil genug und sieht in Silber sogar gut aus.
Im Gegensatz zum T.-Koffer hat der Werkzeugkoffer sogar Elemente mit denen das Fach unterteilt werden kann. Das passt bei mir so gut, dass ich meine DI-Box passgenau verstauen kann.
In den Deckel hinter dieser herausnehmbaren Kleinteil/Stifte/Schraubenzieher-Einlage steck ich immer das Instrumentenkabel, damit ich das unten nicht suchen muss.

Früher habe ich vor jedem Auftritt meine Kleinteile zusammengesucht und hinterher krampfhaft überlegt, was denn nun fehlt - dämlich was das. :rolleyes:
Jetzt kommen alle essentiellen Teile grundsätzlich zurück in diesen Koffer. :great:

GEH
 
Vielen Danl für die Antworten.
Ich war gestern bei Bahr und die hatten auch solche Koffer, wie ihr sie beschrieben habt.
Nur hätten die an der Rückwand nichts zum reinhängen oder festklemmen.
Aber wenn GEH seinen Koffer bei Obi gekauft hat, werde ich mich dort wohl auch mal umschauen.
Besten Dank und schönes Wochenende!
Chridz
 
@ GEH:
Kannst du evt. mal ein Foto von deinem Koffer posten (außen/innen)?
Wäre echt nett!
Schönes Wochenende!
Chridz
 
Exakt, genau so einen Koffer habe ich für 10 Euro bei OBI gekauft! ;)
Das glaube ich nicht Tim!

Der Koffer vom T hat Wände aus 7mm dickem Sperrholz, deiner vermutlich dünnes Alublech und ist im Gegensatz zum unverwüstlichen Thon-Koffer schnellverwüstlich. ;)

Diesen einen Thon-Koffer habe ich auch, allerding ohne Werkzeughalterungen, brauche ich auch nicht, er ist mir aber zu klein, deshalb habe ich auch diesen hier: https://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_54_21_33.htm

Da passt dann schon etwas hinein.
 
Stimmt, den hatte ich mir auch schon angeguckt, ich wollte nur nicht, dass die ganzen Kleinteile im Koffer rumfliegen ...
 
Das glaube ich nicht Tim!
Wer ist Tim? :confused: Der mit Struppi?

Der Koffer vom T hat Wände aus 7mm dickem Sperrholz, deiner vermutlich dünnes Alublech und ist im Gegensatz zum unverwüstlichen Thon-Koffer schnellverwüstlich. ;)
OK, so genau habe ich es mit dem Vergleich nicht genommen, einen Direktvergleich kann ich leider nicht machen.

Der OBI-Werkzeugkoffer ist tatsächlich nicht aus dickem Sperrholz, was ich aber als Vorteil betrachte, weil das Ding dadurch nicht so schwer ist.
Stabil genug ist mir der OBI-Koffer trotzdem.
Was mir gut gefällt ist neben die Einlagefächern die weiche Gummiauskleidung.

Der kleinste Werkzeugkoffer für 10 Euro ist vielleicht minimal kleiner als so ein Case von T, OBI hat die Dinger aber auch für wenige Euro in anderen Größen (und Farben).
Und es gibt auch teurere Modelle, die immer noch günstiger sind das die bei T.
Also einfach bei OBI gucken, das findet sich was. ;)

Naja, mus jeder selber wissen, welchen Preis es für so ein Case anlegen will.
Ich bin mit meinem zufrieden und in dem Fall ist mir T tatächlich mal zu teuer. :p
 
kleiner Tipp am Rande: wenn ihr wirklich gute und stabile Koffer sucht, die leicht sind und beim Kontakt mit anderem Equipment oder mit dem Auto keine Beulen schlagen, da seht mal da:
http://foto.shop.ebay.de/i.html?_nk...Taschen_Gehäuse_PM&_odkw=B+&+W&_osacat=96518

Ich habe da alles drin, was es wert ist, gut geschützt transportiert zu werden und schnell griffbereit zu sein, und bin nach negativen Erfahrungen mit Baumarktkoffern und Flightcases recht zufrieden. Wahre Snobs kaufen natürlich PeliCases, aber die sind wesentlich teurer!
 
Bin heute bei Obi fündig geworden.
Es gab wirklich große und gute Auswahl, sowohl preislich als auch qualitativ.
Ich habe mich zwischen einem silbernen Koffer für 10 und einem größeren schwarzen Koffer für 30 € für den größeren entschiedenen.
Hab ihn schon einsortiert und bin sehr zufrieden.
Ich bin mal gespannt wie er sich im Tourgeschehen bewert! ;)
Vielen Dank für den Obi-Tipp!
Schönes Wochenende :)
Chridz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben