Duesenberg Kauf

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Boogie-Woogie
Boogie-Woogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
19.02.05
Beiträge
561
Kekse
59
hi@all,

habe die duesenberg starplayer tv gesichtet und will mir diese auch zulegen.

der preis scheint sehr in ordnung zu gehen und ich habe null bock zusätzlich 1000 euro auszugeben für eine gitarre die wahrscheinlich gleichwertig ist.

fragen:
-wie ist die verarbeitung ?
-ist bei der starplayer tv ein koffer mit dabei ?
-da es eine semiakkustik ist müsste sie doch einen sustain block a la es 335 im korpus haben, oder irre ich mich da ?

-was ist besser: stratstyle tremolo oder vibrato, gibt ja die gitarre in beiden varianten, oder irre ich mich ?

ps: fotos eurer starplayer tv sind natürlich sehr erwünscht!!!

so long...thanks...
 
Eigenschaft
 
die SuFu hätte schon ein paar Fragen deinerseits beantwortet: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93452&highlight=Duesenberg

Zudem: -die Verarbeitung ist excelent
- bei mir war keiner dabei
- ja da ist ein sustainblock drin, der zudem auch nicht klein ist!
- es gibt die Gitarre entweder mit Stoptail oder dem Duesenberg Vibrato (Bigsby-stil)

Meine Empfehlung: umbedingt kaufen!
 
Die Verarbeitung ist 1a.
Normalerweise gehört ein Koffer zum Lieferumfang dazu, du brauchst auch den orional Koffer weil sie in die meisten Formkoffer nicht passt.
Ja da ist ein Sustainblock
Ich kenne sie nur mit dem Bigsby Stile Vibrato, anders gibt es sie meiner Ansicht nach nicht. Es gibt nur 2 verschiedene Hebel. einen dünnen so wie bei Strat und einen breiten so wie bei Bigsby, aber das Vibrato ist gleich. Bei den aktuellen Modellen gibt es aber nur noch den dünnen Hebel.

Haro
 
Verarbeitung ist super. Bei meiner Starplayer Special war aber kein Koffer dabei. Der kostet 100€ extra...
 
hi, danke dür die antworten,

habe gerade bei göldo erfahren das die straplayer tv in der farbe gold top nur begrenzt produziert wurde, könnt ich ja grad weinen, bis ich das geld zusammen habe gibbet die wahrscheinlich gar nicht mehr...:(
 
Mach doch eine Anzahlung !
Und es ist dann deine
 
Stefan L. schrieb:
Verarbeitung ist super. Bei meiner Starplayer Special war aber kein Koffer dabei. Der kostet 100€ extra...


Bei der Special gehört auch kein Koffer dazu, bei der TV schon, die Special paßt aber auch in einen normalen Les Paul Formkoffer, den kriegst du schon für 50 €, der Duesenbergkoffer kostet in der Tat 100 €, ist aber auch ein sehr hochwertiger Koffer.

Haro
 
wusste nicht das an anzahlungen machen kann, bei duesenberg selbst oder wie ?

also ich weis nicht , denn die goldtop kann man nur in bestimmten shops ergattern.
 
Boogie-Woogie schrieb:
wusste nicht das an anzahlungen machen kann, bei duesenberg selbst oder wie ?

also ich weis nicht , denn die goldtop kann man nur in bestimmten shops ergattern.


guck hier www.ppc-music.de hier ist findest du sie unter "solid Body 1000 - 2500 €"
hier kannst du sogar Ratenkauf machen.

Haro
 
bei Dusenberg musst du aufpassen.

Einige lieben ihre Gitarren ander hassen sie.
Ich tendiere eher zum letzten überzeugt.
 
was passt dir denn an der starplayer tv nicht ?

soundmässig habe ich mir sagen lassen klingwen sie gretschähnlich,
kann ja sein das das überhaupt nicht stimmt !!!
 
hmm komisch, die dame von göldo hat gemeint das die goldtop lange ausverkauft ist und nur eine sehr kleine auflage wiederkommt, und trtzdem haben sie ein paar shops,..
aus denen wird man nicht schlau...
 
Der Denker schrieb:
bei Dusenberg musst du aufpassen.

Einige lieben ihre Gitarren ander hassen sie.
Ich tendiere eher zum letzten überzeugt.


So ist das aber mit allen Dingen im Leben, wenn ihm aber Duesenberg gefällt, muss er nicht aufpassen, nur weil du sie nicht magst.


Haro
 
Hi,
ich interessiere mich auch für die "Düsi". Was mich allerdings irritiert ist, dass die Decke anscheinend aus gesperrtem Holz also Sperrholz ist. Das wundert mich. Für mich war es bisher (zumindest bei den akustischen Gitarren wie Konzertgitarre oder Westerngitarre) ein positives Kriterium wenn die Decke massiv ist. Die billigeren Western-/Konzertgitarren haben ne Sperrholzdecke. Ist das bei Gretsch und Gibson auch so ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Klar, entscheidend ist natürlich der Sound ... und wenn sie einem gefällt. Jedoch, irgendwie ist da doch was im Hinterkopf ... Sperrholz ... weiß nicht ...
 
Haro292 schrieb:
Bei der Special gehört auch kein Koffer dazu, bei der TV schon, die Special paßt aber auch in einen normalen Les Paul Formkoffer, den kriegst du schon für 50 €, der Duesenbergkoffer kostet in der Tat 100 €, ist aber auch ein sehr hochwertiger Koffer.

Haro

Falsch!!! Ich habe einige LesPaulkoffer ausprobiert und keiner hat gepasst. Die waren alle einen halben cm zu klein.
 
Stefan L. schrieb:
Falsch!!! Ich habe einige LesPaulkoffer ausprobiert und keiner hat gepasst. Die waren alle einen halben cm zu klein.


Danke, ich war der Meinung, dass die Special etwas kleiner als die TV ist. Man lernt nie aus. Bei der TV sind es auch nur Millimeter.

Haro
 
Bluesmaker schrieb:
Hi,
ich interessiere mich auch für die "Düsi". Was mich allerdings irritiert ist, dass die Decke anscheinend aus gesperrtem Holz also Sperrholz ist. Das wundert mich. Für mich war es bisher (zumindest bei den akustischen Gitarren wie Konzertgitarre oder Westerngitarre) ein positives Kriterium wenn die Decke massiv ist. Die billigeren Western-/Konzertgitarren haben ne Sperrholzdecke. Ist das bei Gretsch und Gibson auch so ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Klar, entscheidend ist natürlich der Sound ... und wenn sie einem gefällt. Jedoch, irgendwie ist da doch was im Hinterkopf ... Sperrholz ... weiß nicht ...


Bei Gibson Es335 z.B ist es auch laminiert und die kostet mehr als das doppelte. Bei Gretsch ist es selbst bei den Falcons und den meisten anderen Modellen laminierte Korpuse (heißt das so). Auch die kosten mehr als das doppelte. Also das ist kein Kriterium denke ich.


Haro
 
kann jemand mal ein soundsmple hier reinstellen ?
wäre sehr nett
 
Boogie-Woogie schrieb:
kann jemand mal ein soundsmple hier reinstellen ?
wäre sehr nett

das würd mich auch interessieren...wobei es natürlich immer schwierig ist, wegen mikrofonierung, amp, etc. aber so den grundklangcharakter würde es sicherlich mal gut beschreiben ;-)
 
die starplayer tv ist jeden cent wert.
sie ist gut verarbeitet, hat einen wunderbaren klang und läßt sich gut bespielen.
fazit: kaufen 2tone sunburst:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben