Koffer für Vintage SG und Fender T-Bucket

von Fallout333, 17.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Fallout333

    Fallout333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    17.02.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.16   #1
    Hallo Leute,

    ich war schon eine ganze Weile nicht mehr in diesem Forum.. habe zu meiner "Frage" keine Beiträge gefunden und komme auch selbst nicht zur Lösung.

    Meine Gitarren habe ich etwas vernachlässigt (bitte nicht verurteilen^^). Da die Schrauben teilweise rosten und der Staub einfach nicht zu vermeiden ist, will ich für meine Schätze Koffer kaufen.

    Leider finde ich keine passenden für sie. Es handelt sich bei der E-Gitarre um eine Vintage SG mit den Maßen: ca. 104 (Länge), 43 (Länge Korpus), 37 und 27 (Breite Korpus).
    Die Akustik Gitarre ist eine Fender T-Bucket 300 CE, also eine mit etwas kleinerem Korpus und Cut-Away. Die Maße sind: ca. 101 (Länge), 46 (Länge Korpus), 35 und 23 (Breite Korpus).

    Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, ca. 40-60 pro Case. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    LG!
     
  2. Chryz

    Chryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    28.12.17
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.03.16   #2
    Hi,
    bist du sicher mit den 104cm in der Länge? Da wird es mit den Standard-Koffern ja schon schwierig...
    Bei dem Budget hast du eh nicht die Mega-Auswahl. Käme auch ein Softcase in Frage? Die sind teils preislich eher in der Region. Ansonsten würde ich überlegen, ob du nicht ein paar mehr Euro ausgibst. Ein anständiger Koffer ist eine gute Investition!
    Hauptproblem dürfte aber die Länge sein. Notfalls mal ein Bass-Case ausprobieren. Aber unbedingt drauf achten, dass das Instrument gut drin liegt!
    Grüße,
    Chryz
     
Die Seite wird geladen...

mapping