Koffer-Kauf

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
ich möchte mir einen Koffer für meinen Bass zulegen !
muss ich da irgendwas beachten?
 
Eigenschaft
 
Hi,
also der Koffer sollte einigermaßen robust sein und dein Basssollte gut reinpassen, so dass nix wackelt.
Ich persönlich bevorzuge ein gut gepolstertes Rockbag. Ist wesentlich bequemer als die Kofferschlepperei, besonders für Bass ;)
 
ok werde mich mal umschauen !!
danke!
 
Die Passform ist wirklich wichtig, kann nämlich auch sein, dass dein Bass zu lang ist (ja, sowas gibts). Ein Kumpel von mir musste innen sogar was ausschneiden, weil sein Thunderbird sonst nicht reingepasst hätte. Und der Koffer geht nur mit richtig drücken zu, weil die Brücke zu hoch ist. Koffer war im Internet Bestellt, also aufpassen!
 
Nimm einfach mel deinen Bass mit ins Musikgeschäft, und teste aus. Welche Koffer passen, wie macht sich so ne schöne Rockbag auf dem Rücken.... und dann entscheiden was besser taugt.
Persöhnlich mag ich auch lieber Rockbags. Wobei das abhängig vom Wert des Instruments ist. Bei nem teuren Bass, hätten meine Nerven mit nem Koffer mehr Ruhe.
 
Hab meinen teueren jetzt auch wieder in ein Gigbag gepackt, weil mir die Koffer zu sperrig sind.
Ein Tip wenn du im Musikladen bist und Koffer ausprobierst/anschaust:
Riech mal dran...... :D
Ist jetzt kein Scherz.
Ich hatte mal nen SKB-Freedom (das ist die günstige Serie von SKB für ca. 70 Euro) und der hat gestunken nach Chemie wie die Sau.
Und das Blöde ist, das kriegst auch net so leicht raus aus den Dingern und wennst nen Bass damit rumschleppst, riecht der dann auch nach dem Zeugs...
Fand ich sehr bes**** :mad:
 
Genauso ist das in meinem Gigbag, allerdings kommts da vom Luthite-Body meines Basses :D
 
ok danke an alle !
ich denke das ich mir auch ne bag hohlen werde !
 
ich spiel ne Gibson - Luftgitarre, die trag ich entweder in der Hosentasche oder im Geldbeutel ( da is ne Menge Platz )

:) :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben