Kollege braucht einen Tipp fürs Gitarrenkauf

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
Wir haben uns außerdem die von datr1xa vorgeschlagene Cort EVL-Z4 angeschaut. Was sagen die anderen dazu? Würdet ihr die Cort einer Epi vorziehen? Weil ihm hat diese Gitarre auch ganz gut gefallen.

Was heißt "gut gefallen"? Bei einem Blick auf ein Foto online war er angetan? Sann soll er doch einmal testen gehen, spielt der überhaupt schon Gitarre? :confused:
 
@MOB
Und nachfragen kann man ja nicht oder???
Man muss logisch den andern gleich angreifen oder???
Hättest ja ruhig fragen können wie ich das gemeint habe?
Nachfragen hätte dich wohl nichts gekostet oder??
Aber nein man muss ja gleich anfangen zu streiten!!
Einfach arm sowas!!
:bad::evil::rolleyes:

Ich habe mich klar genug ausgedrückt,warum hat Wayne es z.b. verstanden???
Er hat mein leider 100% begriffen.

Aber wenn man unbedingt streiten will.:bad:
 
die Corts, die ich bis jetzt in der hand hatte (drei oder vier) haben durchweg einen sehr guten eindruck auf mich gemacht. war sogar recht erstaunt, nachdem ich dann hinterher die preise erfahren habe. ob sie einer epi vorzuziehen ist, kann man so pauschal nicht sagen -> persönliche vorlieben/selber antesten. ihr geld sind beide wert. epi soll aber eine recht hohe qualitätsstreuung innerhalb einer serie haben. beruht sich bei mir aber nur auf hörensagen. die epis, die ich persönlich kenne waren o.k., aber trotzdem nicht "meins".

gruß
 
sache über pn geklährt :)

nix für ungut Masterff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal,du warst derjenige der zuerst aggressiv geworden ist.
Lies deinen Post durch!
Den habe ich als ÄUßERST AGGRESSIV empfunden und DESHALB!!! habe ich auch agressiv reagiert-auf deine Aktion folgte halt meine REAKTION!

Lies z.b. deinen Schlusssatz durch:
dieses rein an der herkunft festmachen bezüglich der qualität eines instrumentes ist sowas von daneben, unnötig und dumm. geschlampt wird auch in deutschland...

Ist das deine Vorstellung von Friedfertigkeit???
Und da sagst du zu mir der Ton macht die Musik unnötig,daneben,dumm...???

Aber ok,passt schon wieder!
War halt ein Missverständnis.
Das nächste Mal fragst halt bitte nach wie man das meint bevor du gleich einen ellenlagen Post schreibst das die Meinung unnötig,dumm etc. ist obwohl man das gar nicht so gemeint hat.
 
sache über pn geklährt :)

nix für ungut Masterff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääh, also wenn bin ich über deinem Niveau.
Also wenn man auf einem Post antwortet und da dumm,daneben usw. benutzt und sich dann noch wundert wenn das Gegenüber genervt ist und er es zudem noch falsch verstanden hat und gleich schon losbrüllt ohne zuerst zu fragen wie er es meint gleich losbrüllt: das ist dumm, daneben etc. hat man das Niveau eines 2 Jährigen erreicht!
Das ist einfach nur kindisch und niveaulos wenn man gleich dumm, daneben etc. benutzt und so das Gegenüber beleidigt.
Das ist unter aller Sau und da sollte man eher einen Benimmlehrer fragen ob er einem Nachhilfe erteilt.

Es heißt übrigens VERMEINTLICHE nicht vermeindliche :rolleyes:

Aber jetzt zurück zu den Erwachsenen:
Diese Les Paul z.b. ist für Metal und Rock Sachen gut geeignet-mit SH1 und SH4 Kombo
http://www.espguitars.co.jp/edwards/lp/E-LP-98LTS.html
wäre vlt. auch einen Blick wert.
 
sache über pn geklährt :)

nix für ungut Masterff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die drei genannten Epiphones sind optisch und bestückungsmäßig klar auf Metal abgezielt. Eine Epi Standard- oder Custom- Paula wurde nicht genannt. Deshalb finde ich, der Edwards- Tipp passt einfach nicht - ausgenommen die John Sykes- Paula vieleicht; die hat werksmäßig ein Paar Duncan SH-6 eingebaut. Kostet etwa 1000 Euro. :gruebel:

Falls es doch 'ne Edwards werden soll: Es gibt einen Edwards- Importeur in England, der auch Tokai und andere Japaner im Programm hat. U.a. verkauft er übers englische Ebay. Da hat man PayPal- Käuferschutz, etc. :)

Die Corts, die ich bis jetzt gespielt habe, waren gut. Soweit ich weiß, lässt Fender / Squier seine koreanischen Serien im Cort- Werk bauen. :great:

Alex
 
Äh, wieso soll der Edwards Tipp nicht passen?
SH1 und SH4 passt optimal zu Metal
siehe Michael Amott z.b., der hatte genau das in seiner Klampfe und der SH4 gilt doch als einer der Metal Pickups überhaupt oder?
Oder auch hier
Adler von Lamb of God
http://www.espguitars.com/guitars_will.html
der hat auch dieselbe Pickup Combo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben