Kombination aus Aktiven und Passiven Boxen möglich?

  • Ersteller Guitarfr3ak
  • Erstellt am
G
Guitarfr3ak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
21.12.09
Beiträge
48
Kekse
33
Ort
Tirol
Hallo im neuen Jahr


Meine Frage kann man schon aus dem Titel entnehmen.
Hab mir nämlich überlegt ob man bei einer PA mit Mischpult, Endstufe und Passiver Box auch mit einer Aktiven Box oder vielleicht mit Aktiven Sub erweitern kann.


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten

lg stephan
 
Eigenschaft
 
frohes neues,
klar würde das gehen, die aktiven boxen müssten nur ein unverstärktes signal vom pult bekommen
ne aktive box ist ja praktisch eine endstufe mit lautsprecher hinter in einem "gerät":)
 
also kann ich theoretisch vom speaker out am mischpult rausfahren und das signal abzweigen und einmal durch die endstufe in die passive gehn und einmal in die aktive?
 
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, deshalb lass ich mal bilder für mich sprechen, da dürfte es klarwerden :D;)
 

Anhänge

  • konfig.PNG
    konfig.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 275
Genau so hab ich das gemeint.
 
Hi,;) du gehst vom Mixer zu der Endstufe , die müsste doch auch Ausgänge, bzw. parallelgeschaltete Eingänge haben:gruebel: und dann zu deiner aktiven Box.
 
Supper danke für die schnellen Antworten!
Hat mir viel geholfen!!

lg stephan
 
Hi,;) du gehst vom Mixer zu der Endstufe , die müsste doch auch Ausgänge, bzw. parallelgeschaltete Eingänge haben:gruebel: und dann zu deiner aktiven Box.

Du meinst Ausgänge, die parallel zu den eingängen gelötet sind, sodass das signal unverstärkt wieder rauskommt, wär mal ne idee ist mir aber noch nich begegnet:):D
Man könnte sich sowas selber schustern, aber solange noch outs am mixer frei sind ist das unnötige arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

die XLR und die symetrischen Klinkenbuchsen auf den Fotos sind beides Eingänge, ob die tatsächlich so paralel geschaltet sind, dass das eine als In und das andere als Out genutzt werden kann ist fraglich, da gibt die Bedienungsanleitung aufschluss. Wir benutzten drei Amps unterschiedlicher Hersteller (Crown, Yamaha, ?) in unserem Setup und in den Bedienungsanleitungen werden jeweils mehrere Anwendungsszenarien beschrieben allerdingsn keine solche, das geht übers Mischpult.

lg silent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben