Kombination unterschiedlicher Funken

  • Ersteller Totengraeber
  • Erstellt am
T
Totengraeber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.16
Registriert
20.04.05
Beiträge
424
Kekse
150
Ort
Hof
Wie der Titel schon suggeriert:
Gibt es Probleme, wenn ich neben einer Sennheiser Funke (in unserem Fall das 1935-Set) parallel mit einer Shure oder AKG arbeite?

Wenn wir perspektivisch noch weitere Funken mit aufbauen, lohnt es sich ja auch rigendwann mit einem Antennensplitter zu arbeiten. Würde hier dann Stress aufkommen, wenn ich Sennheiser-, Shure- und AKG-Empfänger wild gemixt habe?
 
Eigenschaft
 
Hallo Totengraeber,

solange die Frequenzen der verschiedenen Systeme zueinander kompatibel sind, kannst Du selbstverständlich Strecken verschiedener Hersteller parallel zueinander betreiben.
Hier gibt es einen Frequenzrechner, wo Du das durchrechnen kannst: http://www.audio-technica.com/cms/site/df399a6d47f3711c/index.html ("Frequenzverträglichkeit überprüfen").
 
das klingt ja schon mal ganz gut.
Da spricht dann also auch nichts dagegen, z.B. einen Sennheiser EW100 und einen Shure SLX Empfänger über einen Antennensplitter zu bedienen?
 
Dem Antennensplitter ist es zunächst mal wurscht, ob du AKG-, Shure- oder Sennheiser-Systeme splittest.
Ich betreibe z.B. drei unterschiedliche AKG-FunkSysteme mit einem Sennheiser-Splitter ASP2. Die Antennenverkabelung geht bei nahezu allen Systemen über Coax RG58-Leitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben