Wireless-System für Instrument und In-Ear

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Da die letzte Diskussion zu diesem Thema in diesem Forum über 10 Jahre her ist, möchte ich sie mal wieder aufwärmen und rumfragen, ob mittlerweile etwas Derartiges auf dem Markt aufgetaucht ist: Ein Wireless-System für Gitarristen, mit dem sich gleichzeitig ein Signal zurück zum Gitarrensender schicken lässt, um von dort aus in die In-Ears zu gehen.

Das sollte doch technisch nicht besonders schwierig zu realisieren sein, gerüchteweise gibt es schon seit mehreren Jahren für zum Teil sehr wenig Geld Geräte, die kabellos Audiosignale in beide Richtungen übertragen können. Und der Bedarf liegt doch auf der Hand. Man mag entgegnen, dass nur ein kleiner Teil der Gitarrist/innen wireless spielt; richtig, aber der Markt für Wireless-Systeme ist trotzdem unüberschaubar groß. Zwei Sender und zwei Empfänger rumzuschleppen und zu verkabeln, mag sich bei 3-Stunden-Gigs noch lohnen. Wenn ich im Jahr vielleicht für 10 Gigs zwischen 30 und 60 Minuten auf eher kleine Bühnen gehe, ist das aber schlicht keine Option.

Aktuell habe ich mir mit Schrumpfschlauch und Verlängerungskabeln etwas gebastelt, um zumindest In-Ears und Instrument über ein einziges Kabel anzuschließen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wie lange das hält und es wäre echt toll, auf Bastelarbeit und Stolperfallen verzichten zu können.

Also, ist jemandem mal so etwas über den Weg gelaufen? Oder ist vielleicht ein Mitarbeiter einer der vielen Hersteller hier unterwegs, den man mal befragen könnte?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben