komische Geräusche?

  • Ersteller unfassbaaar
  • Erstellt am
unfassbaaar
unfassbaaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
08.12.05
Beiträge
336
Kekse
1.450
Hi,
seit kurzem macht mein amp (VoxAD50) komische Geräusche nach dem Einschalten,
er klingt quasi wie ein PC, der gerade unter Vollbetrieb ist. Diese Geräusche hat der Amp aber nicht von Anfang an gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher...was könnte das nun sein? Oder ist das normal?

mfG
 
Eigenschaft
 
Hi,

hat der Vox einen Lüfter/Ventilator? evtl. ist dieser Verdreckt.
Ist das Geräusch konstant vorhanden oder nur unmittelbar nach dem Einschlaten?
 
Ist es mehr ein Brummen oder Rauschen?
Entsteht das Geräusch erst nachdem die Röhre aufgeheizt ist?
Tritt das Geräusch auch auf, wenn kein Kabel im Amp steckt?
Geht das Geräusch vom Lautsprecher aus oder kommt es aus den Lüftungsschlitzen?

Also der Vox hat nen Lüfter der normalerweise ziemlich leise läuft. Nach zwei Jahren läuft meiner immer noch leise.
Vielleicht liegt es auch nur an der Noisegate-Einstellung, aber ohne Kabel am Amp sollte kein Geräusch aus der Box kommt.
Sonst könnte noch die Schirmung der Gitarre bzw des Kabels eine Rolle spielen.
 
@ king
ja das klingt tatsächlich wien lüfter, läuft auch konstant.frage mich bloß, wie ich drankommen soll um den zu reinigen, da man ja beim aufschrauben garantie verliert, oder nicht?

mfg
 
geht das Geräusch denn auch vom Lüfter aus?

wie lange hast du den amp schon ?
 
@ king
ja das klingt tatsächlich wien lüfter, läuft auch konstant.frage mich bloß, wie ich drankommen soll um den zu reinigen, da man ja beim aufschrauben garantie verliert, oder nicht?

mfg
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Lüfter liegt- oder ob es der Lüfter ist.
Aber eins ist sicher, ein verdreckter Lüfter kann einen ungemeinen Krach machen.
Da denkt man bei 'nem PC eher dass die Festplatte am verrecken ist.

Wenn du bedenken hast ihn aufzumachen, dann kannst du versuchen mit dem
Staubsauger ranzukommen, generell ist es aber kein Fall von Garantieverlust,
wenn man ein Gerät aufschraubt. So wurden diese ganzen Plomben/Siegel bei
den PC's gerichtlich schon für ungültig erklärt. Generell sei der Nutzer bei seinen
Elektrogeräten dazu berechtigt sie (im Falle von PC's auch "upzugraden" oder) bspw. zu säubern.

Sofern das keine technische Veränderung beinhaltet ist A. Kein Fachpersonal
erfordert und B. auch kein Garantieverlust vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben