komische kratzige Metallgeräusche

R
Rawrsty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.19
Registriert
30.07.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Rode NT1-A.

Das Mikrofon ist über das Steinberg UR22 mk2 Interface angeschlossen.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe seit neustem das Problem dass wenn ich beim Livestream (Twitch) streame und wenn ich dann dort rede dass ein Metallgeräusch kommt (fast schon kratzen).
Dieses Geräuscht tritt aber nur ab und zu auf und ich weiß nicht warum.
Sende gerne ein Link zu meinem Channel (falls nötig)

Ich hab schon viel über Spannung etc. gelesen. Macht aber kein Sinn da ich das Problem vorher nicht hatte. Ist das Mikro oder das Interface defekt? Ist beides nicht wirklich alt und wurde auch neu gekauft.

Danke euch schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Könnte an allem möglichen liegen. Falls möglich probier mal ein anderes Mikro und Interface. Damit kann man dann zumindest eingrenzen ob es an einem der beiden liegt.

Ansonsten könnte eine Aufnahme davon auch hilfreich sein.
 
Könnte an allem möglichen liegen. Falls möglich probier mal ein anderes Mikro und Interface. Damit kann man dann zumindest eingrenzen ob es an einem der beiden liegt.

Ansonsten könnte eine Aufnahme davon auch hilfreich sein.

leider zurzeit nicht möglich. Ich mach mal ne Aufnahme vllt kannst du damit was anfangen. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnte an allem möglichen liegen. Falls möglich probier mal ein anderes Mikro und Interface. Damit kann man dann zumindest eingrenzen ob es an einem der beiden liegt.

Ansonsten könnte eine Aufnahme davon auch hilfreich sein.

ist mit Aufnahme bissl zu schwer. Das Geräusch kommt nicht so mega oft dass sich ne Stunde Mikro Aufnahme lohnt...

Ich hab mal nen Clip rausgesucht wo es vorkommt. https://www.twitch.tv/rawrstytv/clip/HealthyMoldyDinosaurHeyGirl?filter=clips&range=7d&sort=time Sekunde 9
 
Hmm sowas hab ich noch nicht gehört. Und dass es so super selten vorkommt ist auch komisch. Ist aber nicht zufällig ne alte Uhr oder sowas die im Raum irgendwo piepst? ;) Klang nämlich irgendwie wie ein piepen.

Vielleicht weiß ja sonst jemand etwas.

ja ich find es auch sehr komisch... Nein ich hab nur digitale Uhren. Ja aber es kommt 100% von dem Mischpult oder dem Mikrofon. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen... Ich hab gesehen das bei den 3 Kontakten einer ein bisschen verbogen ist. Könnten nicht gerade Kontakte sowas auslösen? Ebenso vielleicht wenn das Mischpult übersteuert das es piepst? Bin da bissl überfragt ganz ehrlich... Trotzdem danke für deine Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben