komische "Orgel" - Howard?

Böhmorgler;2317514 schrieb:
Es sei denn man ist Purist, dann tun sie zu viel :rolleyes:

Was ich persönlich Wersi immer zugute halte ist die Tatsache, dass die kleinen Modelle wie die Großen klangen nur mit weniger Funktionen. Im Gegensatz zu diesen Spinettkücken wie sie beispielsweise von Hammond zu dieser gebaut wurden. Also ich fand die Weltraumserie von Wersi damals Spitze :rolleyes:
 
Was ich persönlich Wersi immer zugute halte ist die Tatsache, dass die kleinen Modelle wie die Großen klangen nur mit weniger Funktionen. Im Gegensatz zu diesen Spinettkücken wie sie beispielsweise von Hammond zu dieser gebaut wurden. Also ich fand die Weltraumserie von Wersi damals Spitze :rolleyes:
Das gleiche hast Du bei Böhms nT-Serie auch. 9-Oktav-Sägezahngenerator ist 9-Oktav-Sägezahngenerator. Die Filter sind auch mehr oder weniger identisch. Wenn keine aktive Sinusfilterung drin ist, klingt der "Sinus" auch gleich etc.

Habe gerade mal ein paar Videos einer Concerto (=Saturn/Zenith) verlinkt:
https://www.musiker-board.de/vb/2317648-post144.html
 
Also, gibt es nun endlich mal ein Bild von dieser ominösen "Howard"?

Ich will doch hier schliesslich über die Topics unterhalten werden, und nicht über
"Perversi":mad:
 
Genau...so eine Digicam ist ja eigentlich in jedem Haushalt vorhanden...
 
Böhmorgler;2312088 schrieb:
Im Januar wurde bei ebay mal so ein Teil für 9,99€ angeboten und hat keinen Abnehmer gefunden. Leider sind die Bilder bei ebay nicht mehr abrufbar. Howard gehört eigentlich zu Baldwin, aber die haben auch umgelabelte Gelanti-Orgeln aus Italien verkauft.

Um wieder auf das Thema zurückzukommen. So klingt sie auch :rolleyes:
Hell und Transparent, wie man es von den damaligen Teilen gewohnt war :D
Für Pop kann das aber durchaus ganz witzig sein, wenn sie noch richtig funktioniert.

Grüsse
 
Ich habe am Donnerstag das erste mal seit langem wieder ein Konzert mit Combo Orgel...wird bestimmt lustig die alte YC-20 mal wieder zu rocken!
Im Design waren die einfach unschlagbar...
 
Ja die Digicam ist wieder da, wenn ihr mir nur erklärt, wie ich die Fotos dann hier reinstelle?
Bin nicht so der Internetfuzzi in der Hinsicht!
 
Bild auf Deinen Rechner laden.

Hier einen Beitrag schreiben und unter dem Beitrag auf den Button "Anhänge verwalten" klicken.
Dann öffnet sich ein Fenster.
Dort auf "Durchsuchen" klicken und die Datei auf dem eigenen Rechner auswählen
Dann auf "Hochladen" klicken und warten, bis die geladen ist.
Fenster schließen und Beitrag abschicken.

Die Datei darf nicht größer als 197 kb sein!
 
Ok, das ist shconmal gut, dachte ich müsste das auf einem anderen Server machen, aber wenn wir hier nen eigenen server haben, der das ermöglicht es so einfach zu machen, wer dich morgen mal bilder schießen, reicht die frontale?
 
Hauptsache man erkennt was.
 
...ist doch relativ egal wie das teil ausschaut und wem der name etwas sagt.

klingt das teil gut oder besch****n?
 
Na ja...
Das Auge hört mit!!! :cool:
 
Naja es ist so alt, dass man nicht gerademal mehr viel hört, also als wenn einige der vielen kntakte nicht richtig arbeiten oder der lautsprecher hinüber ist, abe rmanachmal sagt enem das aussehen mehr als der klang und da ich eigentlich gitarrist bin kann ich damit nix anfangen...
 
X
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
So dann versuche ich nunmal das Foto hochzuladen, welches ich gerade gemacht hab.
Ok nach mehrmaligem Beschneiden etc sollte es nun klappen, hoffe ihr könnt genug erkennen....
 

Anhänge

  • SD530132.JPG
    SD530132.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 128
Hübsch.

2 x 3 1/2 Oktaven
4-chörig im OM; 3-chörig im UM - wenn ich das richtig sehe


Irgendwie kommt mir Farbgebung der Registerschalter merkwürdig bekannt vor. - Hm...
 
ja wie gesagt, ich kenne mich da nun nicht aus :D
meinste ich krieg da noch wenigstens n bissl was...?
 
Ich glaube da gibt es nix mehr für...
So wie bei den Farfisa Heimorgeln...der Ofen ist aus!!!
 
Unser "Orgelmensch" hat Recht.
Da wird man nicht mehr viel für bekommen. Ich schätze, daß es bei ebay bei einem zweistelligen Betrag bleiben wird.
 
Kein Witz, meine erste Orgel, eine Farfisa Heimorgel endetet so:
Ausgeschlachtet:
Spieltisch wurde zu einem Schreibtisch in meiner ersten Wohnung.
Aus den bunten Registern habe ich einer Hippie-Freundin ein Mobile gebaut...
:)
 
Das hört sich gut an :)
Werd ich mir überlgeen wenn ich bald wegen Stdium ausziehen sollte...naja ich hatte auch ehrlich gesagt nicht mit Millionenbeträgen gerechnet, aber wenn man so an die 70 bekommen würde oder so, , wärs ja schon ok...mal schauen wie sie endet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben