Komisches Brummen aus den Boxen

F
FredD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
05.04.05
Beiträge
199
Kekse
16
Moin!

Vorerst muss ich sagen, dass ich mich mit PA zeugs kaum auskenne, bzw mi Boxen ganz und garnicht!:D

Zu meinem Problem:
Hab letztens in meinem Proberaum Musik über meine PA laufen lassen und zwar soo leise, dass man noch ohne probleme mit einander reden konnt, ohne zu schreien. Nach ca 10 min machts aufeinmak "mmmmmmmmmmm"...sofort Regler runter....immernoch "mmmmm" ok...

danch hab ich alles überprüft...war alles richtig angeschlossen, ging ja vorher auch!

Hab die Boxe aus gemacht, brummen war eg(logisch). Box wieder an.. "mmmmmmmm"

hmm jetzt bin ich am überlegen, wieso das kommt und woher?

Über die Boxen kann ich leider nichts aussagen, da die schon etwas älter sind...sind "Bexon" o.ä heissen die...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Problem zu beheben? - Wäre cool! :):great:
 
Eigenschaft
 
"mmmmmmm" könnte von einem Wackelkontakt in einem Stecker kommen.
 
Hast du schonmal die LS-kabel ausgetauscht?
 
"mmmmmmmmmmmmmm" könnt auch der Kanalzug sein der nich mehr wollte???
oder irgend eine Feinsicherung? Defektes Kabel??
 
FredD schrieb:
Moin!

Vorerst muss ich sagen, dass ich mich mit PA zeugs kaum auskenne, bzw mi Boxen ganz und garnicht!:D

Zu meinem Problem:
Hab letztens in meinem Proberaum Musik über meine PA laufen lassen und zwar soo leise, dass man noch ohne probleme mit einander reden konnt, ohne zu schreien. Nach ca 10 min machts aufeinmak "mmmmmmmmmmm"...sofort Regler runter....immernoch "mmmmm" ok...

danch hab ich alles überprüft...war alles richtig angeschlossen, ging ja vorher auch!

Hab die Boxe aus gemacht, brummen war eg(logisch). Box wieder an.. "mmmmmmmm"

hmm jetzt bin ich am überlegen, wieso das kommt und woher?

Über die Boxen kann ich leider nichts aussagen, da die schon etwas älter sind...sind "Bexon" o.ä heissen die...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Problem zu beheben? - Wäre cool! :):great:

Lautsprecher sind es sicher nicht, Lautsprecherkabel auch nicht.
Steck mal die Kabel zwischen Mischpult und Endstufe an der Endstufe ab (Endstufe vorher ausschalten). Dann Endstufe wieder ein, brummen müsste weg sein. Wenn nicht, hat die Endstufe ein Problem.
Ansonsten mal mit einem Kopfhörer am Mischpult das Mastersignal hören und schauen, ob's da da ist. Wenn nicht, dann ist recht sicher das Kabel zur Endstufe hin.
Ach ja, ist es auf beiden Kanälen?

Und noch was: Bei der Stereoanlage auf jeden Fall mal alle Antennenkabel ausstecken (auch das vom Fernseher, wenn der mitverkabelt ist) und Audiokabel zu PCs abstecken. Immer noch da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben