Komisches Brummen aus den Boxen

von FredD, 08.01.06.

  1. FredD

    FredD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.01.06   #1
    Moin!

    Vorerst muss ich sagen, dass ich mich mit PA zeugs kaum auskenne, bzw mi Boxen ganz und garnicht!:D

    Zu meinem Problem:
    Hab letztens in meinem Proberaum Musik über meine PA laufen lassen und zwar soo leise, dass man noch ohne probleme mit einander reden konnt, ohne zu schreien. Nach ca 10 min machts aufeinmak "mmmmmmmmmmm"...sofort Regler runter....immernoch "mmmmm" ok...

    danch hab ich alles überprüft...war alles richtig angeschlossen, ging ja vorher auch!

    Hab die Boxe aus gemacht, brummen war eg(logisch). Box wieder an.. "mmmmmmmm"

    hmm jetzt bin ich am überlegen, wieso das kommt und woher?

    Über die Boxen kann ich leider nichts aussagen, da die schon etwas älter sind...sind "Bexon" o.ä heissen die...

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Problem zu beheben? - Wäre cool! :):great:
     
  2. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.01.06   #2
    "mmmmmmm" könnte von einem Wackelkontakt in einem Stecker kommen.
     
  3. DJ Jojo-F

    DJ Jojo-F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #3
    Hast du schonmal die LS-kabel ausgetauscht?
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.548
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 08.01.06   #4
    "mmmmmmmmmmmmmm" könnt auch der Kanalzug sein der nich mehr wollte???
    oder irgend eine Feinsicherung? Defektes Kabel??
     
  5. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 09.01.06   #5
    Lautsprecher sind es sicher nicht, Lautsprecherkabel auch nicht.
    Steck mal die Kabel zwischen Mischpult und Endstufe an der Endstufe ab (Endstufe vorher ausschalten). Dann Endstufe wieder ein, brummen müsste weg sein. Wenn nicht, hat die Endstufe ein Problem.
    Ansonsten mal mit einem Kopfhörer am Mischpult das Mastersignal hören und schauen, ob's da da ist. Wenn nicht, dann ist recht sicher das Kabel zur Endstufe hin.
    Ach ja, ist es auf beiden Kanälen?

    Und noch was: Bei der Stereoanlage auf jeden Fall mal alle Antennenkabel ausstecken (auch das vom Fernseher, wenn der mitverkabelt ist) und Audiokabel zu PCs abstecken. Immer noch da?
     
Die Seite wird geladen...

mapping