Komisches Effektgerät

  • Ersteller guitaruwe
  • Erstellt am
G
guitaruwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.05
Registriert
04.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Franken
Hi, der Sologitarrist der Gruppe Runrig hat manchmal ein komisches Effektgerät in Gebrauch. Ich hab das noch nie gesehen, deshalb meine Frage:
Wer kennt das?
Es hängt an einem Kabel, schaut aus wie ein kleiner Rasierapparat, und der Gitarrist fährt mit der rechten Hand am Steg über die Saiten, dabei entsteht ein Klang ähnlich wie Sliding, aber leicht verzerrt.
Was ist das?
 
Eigenschaft
 
...das ist bestimmt ein Rasierapparat für Djembe-Felle....????!

....oder doch eher was für Gitarristen und im falschen Forum????
 
Das Ding nennt man dem Aussehen entnommen - Mouse - es regt (alle?) Saiten zum Schwingen an und man kann sich dann vorn am Griffbrett betun.

Du bist aber im Drumforum gelandet - deswegen LIM!!! verschieb er bitte.
 
Hi, da ich heute morgen neu war im Forum bitte ich das Versehen zu entschuldigen. Ich kenn mich hier noch nicht so aus. Djemben verkaufe ich auch, aber die habe ich noch nie rasiert.
 
Son E-Bow ist cool, leider n bisschen teuer.


PS: Wir Drummer sind so cool, wir wissen sogar ueber Gitarrenkram bescheid.:D
Und Herzlich Willkommen im Musikerboard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben