Komisches Geräusch von Humbucker

  • Ersteller 5OCIAL 5Y5T3M
  • Erstellt am
5OCIAL 5Y5T3M
5OCIAL 5Y5T3M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
22.07.08
Beiträge
46
Kekse
63
Ort
Österreich
Ich habe da ein Problem mit meinem Humbucker.
Zuerst mal besitze ich diese Gitarre :http://www.musik-service.de/ibanez-sa-120ex-bk-prx395762930de.aspx

Wenn ich auf den drei hohen Saiten spiele kommt bei jedem Anschlag ein komischer Ton aus meinem Verstärker.
Es hört sich so an als ob man bei jedem Anschlag mit nem Schraubenzieher auf den Tonabnehmer klopfen würde.
Das Problem habe ich eigentlich schon seit dem ich die Gitarre habe und nicht erst seit kurzem.
Das Problem habe ich bei allen 2 Pickups, nur beim Hals Pickup hört mans nicht so stark.
Liegt das an den Tonabnehmern oder doch vielleicht am Verstärker.
Ich habe den Roland Cube 15 x.
Eine ander Frage habe ich noch.
Und zwar möchte ich mir diese Kappen kaufen:https://www.thomann.de/de/schaller_144_pickup_gehaeuse_chrome.htm
Würden solche Kappen den Sound verschlechtern oder bleibt alles beim alten?
Danke Im Voraus
 
Eigenschaft
 
zuerst mal: hast du die gitarre mal irgendwo gegen geschlagen? Dann kann es gut ein elektronik schaden sein. Und wieviel Watt hat dei Verst.?
 
Moin
Kann es sein das die Saiten oder das Plec die Tonabnehmer berühren?
@gitarre Was hat den die Leistung des Verstärkers damit zu tun?
Mfg
 
Also dagegen geschlagen habe ich sie nirgendst.
Und der Verstärker hat 15 Watt.
Der Tonabnehmer wird auch nich berührt.
 
ich finde das klingt ziemlich cool und charakteristisch und auf youtube würden dich sicherlich alle fragen ob du deine effektsettings und tabs postest.
Im ernst: ohne ein hörbeispiel wird das schwierig.
wackelkontakte/kalte lötstelle, ne blöde übersteuerung, mechanische vibration von irgendetwas oder auch einbildung(dass es unnormal ist).. es kann alles sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben